E-bike entdrosseln ohne den sensor zu demontieren?

2 Antworten

Das Entdrosseln bei E Bikes mit einem Magneten an der Pedale funktioniert nur bei alten Pedelecs, inzwischen gibt es bei den meisten Fehlermeldungen bei Trittfrequenz = Radumdrehung.

Eine Alternative wäre das Übervolten.

Oder Du verlängerst das Kabel einfach.

Hier eine Übersicht: http://www.ebiketunen.com/methoden-des-e-bike-tunen.html

Wenn du das ding umbaust, ist es offiziell ein Mofa - also kann ganz schnell Fahren ohne Führerschein draus werden - und unerlaubtes,motorisiertes Fahren auf dem Radweg auch noch.

Und dafür willst du hier auch noch tips ?

Demnächst fragt hier noch wer, wie man die Alarmanlage der Sparkasse lahmlegt ! Mach mal Deinen Bockmist alleine !

Moped entdrosseln, auf Kraft übertragen?

Hallo,

ich habe vor kurzen eine Rieju Mrt 50 gebraucht gekauft, läuft alles soweit prima. Es gibt nur ein Problem, das Moped ist entdrosselt und fährt momentan 75 kmh. Da ich viel im Gelände fahre, hatte mich mein Cousin drauf aufmerksam gemacht, um wieder ca. auf 50 kmh zu kommen ein größeres Kettenrad zu montieren. Da sich mein Cousin mit Enduros sehr gut auskennt und mir erklärt, das dass für den Motor auf kein Fall schlimm wäre, sogar noch besser weil er jetzt frei laufen könnte (Im Gegensatz zur Drossel). Meine Frage wäre ob das legal ginge, heißt vom Tüv prüfen lassen und in die Papiere eintragen lassen. Verbraucht das Moped daduch auch viel mehr Sprit, oder ist das relativ?

Danke im Vorraus;)

...zur Frage

Wie viel ccm hat der Roller und kann ich ihn entdrosseln?

Hallo! Ich hab Grad Mofa Führerschein gemacht und such jetzt nach einen Roller. Ich möchte mir ein Roller mit 50ccm kaufen damit ich dann später mit Autoführerschein auch 45/50 kmh fahren kann (entdrosselt) . Ich hab ein Roller auf eBay Kleinanzeigen gefunden der mir auch gut gefällt aber der Besitzer kann mir nicht sagen ob der Roller entdrosselt 50kmh fahren kann und ob man ihn überhaupt entdrosseln kann.es ist ein Kreidler Florett Rs 25 (2Takter). Hab im Internet nichts dazu gefunden

...zur Frage

Yamaha Aerox - Entdrosseln?

Hallo :)

Also ich fange jetzt mit 50er-Rollerführerschein an und ich habe die Yamaha Aerox R in Aussicht, aber selbstversätndlich gebe ich mich mit den ~50 km/h nicht zufrieden ^^

Wie krieg ich die auf ~70?? Ich will nicht unbedingt alles entdrosseln aus diversen Gründen, deswegen würde ich gerne wissen welche Drossel am einfachsten zu entfernen ist bzw welche die meisten kmh gibt wenn man sie entfernt, ob man WENN man entdrosselt man gleich alle Drosseln entfernen sollte oder ob 1-2 reichen und ob es mehr Sinn macht einfach einen Sport Auspuff (glaube so wurde der genannt, soll gut kmh geben) zu kaufen?

Ich danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

mit Specialized Vado schlechte Erfahrungen: wer kann helfen?

Hallo,

ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Specialized Vado und weiß nicht, wie ich das in den Griff kriegen kann. Wer kann helfen?

• das Licht im Gepäckträger : zum x-ten Mal abgebrochen

das Licht schaut super elegant aus, ABER wenn man es einmal schief anschaut, ist es kaputt. Das Problem: die logische Position, um das Fahrrad hochzuheben (z.B. ins Auto hinein) ist genau der Bügel des Lichtes. Wenn man es daran hochhebt, geht es aber kaputt. Das weiß ich zwar jetzt, trotzdem passiert´s bei 50 Mal Hochheben halt wieder das eine Mal. Und schon ist das Licht wieder kaputt.

Ich überlege jetzt zu einem Schosser zu gehen und einen Bügel drüber schweißen zu lassen, damit das nicht mehr passiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Problem gelöst? bin für Tipps dankbar...

• Akku / Elektromotor

wird nach dem Zufallsprinzip zwischendurch furchtbar laut und läuft dann wieder normal weiter, wie wenn nichts gewesen wäre. Heute ist der Elektromotor überhaupt von einer Sekunde auf die andere ausgefallen: Akku ist noch geladen, Anzeige funktioniert auch noch, aber keine Elektrounterstützung mehr da.

Das muss sich jetzt der - Gott sei Dank recht engagierte - Händler anschauen. Und so kommt das Vado wieder in die Reparatur, mittlerweile zum X-ten Mal innerhalb eines Jahres.

• Zahnkränze

wir haben den vorderen Zahnkranz nach einem Jahr ausgetauscht, die kette sogar schon zwei Mal. Ich vermute, dass das Rad nicht auf die Belastung von kräftigem Treten und Elektro-Unterstützung ausgelegt ist. Dadurch nutzt sich alles viel schneller ab, als es sein sollte.

Oder liege ich hier falsch und es hat jemand einen Tipp, wie man dieses Problem in den Griff kriegt?

lg

Martin

...zur Frage

Österreich - 50ccm mit A1 Führerschein Geschwindigkeit egal?

Hi.

Ich bin zurzeit im Besitz eines AM Führerscheines ( Mopedführerschein ) und will nächstes Jahr den A1 Fühererschein machen.

Kann ich damit dann meine 50ccm Maschine (Rieju RS2) entdrosseln, also schneller machen als die vorgeschriebenen 45kmh (Toleranz 65kmh)?

Müssen zb. Bremsen oder Fahrwerk nachgerüstet werden, denn entdrosselt komm ich locker auf Geschwindigkeit von 120 kmh.

Die vom A1 vorgeschriebenen 15 PS werden dabei höchstwarscheinlich nicht überschritten.

Ist in dem Fall entdrosselt fahren erlaubt?

...zur Frage

Roller per Blackbox drosseln?

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen „ Nova Motors Grido“ Roller zugelegt. Er ist per Cdi auf 25 kmh gedrosselt. Das ist mir zulangsam, deswegen will ich mir eine „BLACKBOX“ zulegen, die man entweder per Magnet oder Fernbedienung drosseln und entdrosseln kann. Kann mir wer sagen wo ich eine für diesen Roller bekomme? (Nova Motors Grido). Danke für antworten:) Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?