E-bike entdrosseln ohne den sensor zu demontieren?

2 Antworten

Das Entdrosseln bei E Bikes mit einem Magneten an der Pedale funktioniert nur bei alten Pedelecs, inzwischen gibt es bei den meisten Fehlermeldungen bei Trittfrequenz = Radumdrehung.

Eine Alternative wäre das Übervolten.

Oder Du verlängerst das Kabel einfach.

Hier eine Übersicht: http://www.ebiketunen.com/methoden-des-e-bike-tunen.html

Wenn du das ding umbaust, ist es offiziell ein Mofa - also kann ganz schnell Fahren ohne Führerschein draus werden - und unerlaubtes,motorisiertes Fahren auf dem Radweg auch noch.

Und dafür willst du hier auch noch tips ?

Demnächst fragt hier noch wer, wie man die Alarmanlage der Sparkasse lahmlegt ! Mach mal Deinen Bockmist alleine !

Moped entdrosseln, auf Kraft übertragen?

Hallo,

ich habe vor kurzen eine Rieju Mrt 50 gebraucht gekauft, läuft alles soweit prima. Es gibt nur ein Problem, das Moped ist entdrosselt und fährt momentan 75 kmh. Da ich viel im Gelände fahre, hatte mich mein Cousin drauf aufmerksam gemacht, um wieder ca. auf 50 kmh zu kommen ein größeres Kettenrad zu montieren. Da sich mein Cousin mit Enduros sehr gut auskennt und mir erklärt, das dass für den Motor auf kein Fall schlimm wäre, sogar noch besser weil er jetzt frei laufen könnte (Im Gegensatz zur Drossel). Meine Frage wäre ob das legal ginge, heißt vom Tüv prüfen lassen und in die Papiere eintragen lassen. Verbraucht das Moped daduch auch viel mehr Sprit, oder ist das relativ?

Danke im Vorraus;)

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes E-Bike unter 1500€ - Bzw eine E-Bike Testseite?

...zur Frage

AV Signal von Kameramodul sehen?

Hallo Leute! Die Frage kling ziemlich komisch und das ist sie auch. Ich fange mal von vorne an. Ich hatte als Kind ein ferngesteuertes Auto, welches eine Kamera hatte, dessen Bild man auf der Fernbedienung sehen konnte. Die lenkung ging irgendwann kaputt und das Auto landete in einer Kiste, bis ich es heute um die 10 Jahre danach wiederfand. Ich hatte letztens ein Video gesehen, in dem jemand eine Überwachungskamera auseinandergeschraubt hatte, um sich das Signal des Sensors direkt über AV an einem Fernseher ansehen zu können was in diesem Video recht leicht aussah. Jetzt hatte ich die Idee mit dem alten Spielzeugauto das selbe zu tun. Ich machte mir recht gute Hoffnungen, da es ein analoger und nicht digitaler Empfänger war und ich mir dachte, dass evtl die wahrscheinlichkeit das der Sender des Bildes und das Kameraamodul mit dem Sensor getrennt waren, was sich allerdings als Falsch herrausstellte. Ich habe es nun in seine Teile zerlegt und sehe das so: Rot und Schwarz (rechts) sind definitiv die Stromversorgung für das ganze Modul. Bei der dreierverbindung (links) ist denke ich Schwarz und Rot die stromversorgung für den Sender und das weiße Kabel das Bildsignal. Jetzt meine Frage: Kann ich irgendwie wissen ob das Signal AV oder der alte fernsehantennenstandard (keine Ahnung wie der heißt) ist und wenn ja wie kann ich das so verkabeln, das ich die Sache zum laufen kriege. Ich habe ein passendes Netzteil für die Stromversorgung aber ich möchte nichts falsch machen und evtl einen Kurzschluss verursachen. Oder soll ich gleich mein Experiment aufgeben? Das ganze mache ich nur aus neugier also joa. Falls jemand etwas damit anfangen kann. Auf dem Board des sensors steht GP691C02. Ich bin kein besonderer Profi wenn es an solche Dinge geht, ich bedanke mich aber trotzdem jetzt schon für eure Antworten

...zur Frage

mit Specialized Vado schlechte Erfahrungen: wer kann helfen?

Hallo,

ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Specialized Vado und weiß nicht, wie ich das in den Griff kriegen kann. Wer kann helfen?

  • das Licht im Gepäckträger : zum x-ten Mal abgebrochen

das Licht schaut super elegant aus, ABER wenn man es einmal schief anschaut, ist es kaputt. Das Problem: die logische Position, um das Fahrrad hochzuheben (z.B. ins Auto hinein) ist genau der Bügel des Lichtes. Wenn man es daran hochhebt, geht es aber kaputt. Das weiß ich zwar jetzt, trotzdem passiert´s bei 50 Mal Hochheben halt wieder das eine Mal. Und schon ist das Licht wieder kaputt.

Ich überlege jetzt zu einem Schosser zu gehen und einen Bügel drüber schweißen zu lassen, damit das nicht mehr passiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Problem gelöst? bin für Tipps dankbar...

  • Akku / Elektromotor

wird nach dem Zufallsprinzip zwischendurch furchtbar laut und läuft dann wieder normal weiter, wie wenn nichts gewesen wäre. Heute ist der Elektromotor überhaupt von einer Sekunde auf die andere ausgefallen: Akku ist noch geladen, Anzeige funktioniert auch noch, aber keine Elektrounterstützung mehr da.

Das muss sich jetzt der - Gott sei Dank recht engagierte - Händler anschauen. Und so kommt das Vado wieder in die Reparatur, mittlerweile zum X-ten Mal innerhalb eines Jahres.

  • Zahnkränze

wir haben den vorderen Zahnkranz nach einem Jahr ausgetauscht, die kette sogar schon zwei Mal. Ich vermute, dass das Rad nicht auf die Belastung von kräftigem Treten und Elektro-Unterstützung ausgelegt ist. Dadurch nutzt sich alles viel schneller ab, als es sein sollte.

Oder liege ich hier falsch und es hat jemand einen Tipp, wie man dieses Problem in den Griff kriegt?

lg

Martin

...zur Frage

Wie regelt ein Pedelec (E-Bike) die Geschwindigkeit wenn kein Geschwindigkeitssensor vorhanden ist?

Hallo :)

Ich habe ein billiges 500€ Pedelec und würde gerne wissen wie dieses bei 25 Km/h abregelt. Erkennen kann ich nur den Tretkraftsensor. Rechnet der Controller die Umdrehungen des Tretwerkes dementsprechend um und regelt dann ab?

Bei meinen anderen Pedelec ist direkt der Geschwindigkeitssensor am Rahmen bzw. an den Speichen.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?