E-Bikes unter 1.000€?

2 Antworten

Ein neues E-Bike für unter 1000,- Euro wirst Du nicht finden, da es einfach nicht möglich ist eines in dieser Preisklasse zu bauen. Die Qualität wäre so miserabel dass Du ständig Ärger damit hättest und wertvolle Zeit und Geld verlierst. Wenn Du im Moment nicht das entsprechende Geld für ein gutes neues Bike hast, empfehle ich Dir ein gutes gebrauchtes zu kaufen. Da hast Du wesentlich mehr von als von einem schlechten neuen. Eine andere Alternative wäre eine Finanzierung, je nach Laufzeit ist das auch machbar. Grundsätzlich geht ein gutes E-Bike bei 2000,- Euro los. Wichtig ist zudem auch ob es zu Dir passt, die Ergonomie stimmt und der ganze Rest des Rades auch gut ist, sprich Beleuchtung, Bremsen und Kontaktpunkte (Sattel, Griffe)

Ich habe selbst jahrelange Erfahrung mit Fahrrädern. Gute Qualität im höheren Preissegment zahlt sich immer voll aus. Und zwar mit hoher Zuverlässigkeit, Fahrspass und sehr gutem Nutzwert. Ich fahre ein normales Rad ohne E- Unterstützung für 1300,- Euro. Ich habe damit in 3 Jahren 9000 Kilometer zurück gelegt die schnell, leise und ohne große Reparaturen gefahren wurden.

blackhaya  20.09.2021, 09:09

doch auch für unter 1000 Euro bietet der "Fachhandel" Ebikes an, das ganze ist dann China-Edelramsch der unter wohlklingende Namen wie Telefunken oder Fischer verkauft wird.

Für 1000 Euro bekommst du kein gescheites E-Mofa. Dafür gibt es höchstens China Müll mit dem du keine Freude haben wirst. Nimm die 1000 Euro und kaufe dir dafür ein normales Fahrrad ohne den Elektro Mist, dann hast du was gutes, was auch Spaß macht.