Lohnt sich ein E-Bike?

7 Antworten

Obwohl die Frage 6 Jahre alt ist:

Die Antworten sind unqualifiziert (niemals, zu billig).

Es gibt Notverkäufe, z.B. von Leuten, die nicht mit der Fahrweise zurecht kommen und es daher billig und schnell loswerden wollen, weil es unnütz herum steht.

Also: es kommt immer auf den jeweiligen Fall an.

Schau mal ganz allgemein in Tests von E-Bikes, dann wirst du feststellen, dass für wenig Geld auch nur wenig Qualität zu erwarten ist.

mir ist eigentlich die optik usw relativ egal.. ich will nur von A nach B kommen (: ich will nur wissen ob man sich soetwas für 350 euro kaufen kann.. habe angst einen großen fehler zu machen

0

Nein.

Roller ist billiger, denn man muss das E-Bike versichern und darf keinen Radweg benutzen.

Das was du vielleicht meinst, heißt Pedelec.

Faltrad

Hallo Leute

hätte eine frage, und zwar will ich mir ein Klapprad kaufen. Könnt ihr mir ein gutes Klapprad empfehlen ?

Danke (= MFG

Luxultima66

...zur Frage

Roller entdrosseln , aber wie? // keeway Matrix

Hallo,

Also ich habe einen keeway matrix 25 V1 (bj. 2006) ... Ich möchte den schneller machen da er nur 25 km/h - 30 km/h fährt ... Also ich habe den distanzring entfernt und nun fährt er bergab schneller, aber auf der Geraden und bergauf fährt er immer noch so schnell... Was soll ich machen damit der schneller ist ?? Villt einen 45 km/h krümmer kaufen ???

Danke im vorraus !

...zur Frage

Elektrorad: " Susmo B1 Klapprad mit 24 V Pedelec" empfehlenswert um 990€?

Hallo,

ich habe schon eine Frage gepostet in der ich um Kaufberatung in Sachen Elektro Fahrrad bat, allerdings vergeblich.

Also hab ich mir selbst eins gesucht, allerdings wollte ich nun fragen ob dieses Fahrrad für seinen Preis auch empfehlenswert ist, und ob es für Straßen die ziemlich steil hoch und steil hinab gehen geeignet ist...?

Hier der Link zum Fahrrad: http://www.fahrrad.de/fahrraeder/elektro-raeder-pedelecs/susmo-b1-klapprad-mit-24-v-pedelec-silber/231595.html

Wenn nicht dann könnt ihr mir andere Vorschläge machen, allerdings nicht viel teurer als 900-1000 €

Hoffe dass ihr mir helfen könnt, Danke im Vorraus,

mfG Dreadhead

...zur Frage

Wie regelt ein Pedelec (E-Bike) die Geschwindigkeit wenn kein Geschwindigkeitssensor vorhanden ist?

Hallo :)

Ich habe ein billiges 500€ Pedelec und würde gerne wissen wie dieses bei 25 Km/h abregelt. Erkennen kann ich nur den Tretkraftsensor. Rechnet der Controller die Umdrehungen des Tretwerkes dementsprechend um und regelt dann ab?

Bei meinen anderen Pedelec ist direkt der Geschwindigkeitssensor am Rahmen bzw. an den Speichen.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?