Wie lange braucht man für 11 km mit einem Pedelec/E-Bike?

4 Antworten

Hallo Paska22,

in der Regel erreichen diese Fahrzeuge durch den Elektroantrieb 25 km/h.

Das sind also 2,4 km pro Minute. Dementsprechend brauche ich für 11 km 26,4 Minuten.

Schöne Grüße
TheGrow

Ich weiß nicht wie schnell du bist, da das ja etwas mit Muskeln und Ausdauer zu tun hat aber ich brauche so 30min

Die elektrische Unterstützung ist bei Pedelecs nur bis 25 km/h aktiv. Legt man das als Durchschnittsgeschwindigkeit zugrunde (Abbremsen wegen Ampeln, Verkehr etc. also nicht berücksichtigt), wären es etwas mehr als 26 Minuten, wenn ich das jetzt im Kopf richtig überschlagen habe.

Kommt drauf an, wie schnell du fährst und wie oft du anhalten musst.