E bike mit magnet tunen?

3 Antworten

Um etwas Haarspalterei zu betreiben:

Ja es ist legal, es ist nur nicht legal, dann damit im StVO Bereich zu fahren und du verlierst jeglichen Versicherungsschutz.

Die neueren Systeme (z.B. Bosch ab 2020) sind zudem recht sicher gegen Manipulation. Im besten Falle deaktivierst du dein System damit und kannst es erst über deinen Händler vor Ort wieder freischalten lassen.

Lucian187
Fragesteller

Dankeschön

Hi. Nein das ist nichts legales was du vorhast. und ich denke da wird auch nicht klappen, wenn es was mit Anziehung zu tun hat.

L.g. Jan

Lucian187
Fragesteller

Es hat mit dem rpm zu tun wenn ich den rausnehme zum pedal schauen lasse und bei dem pedal ein magnet hinmache dann fährt es schneller weil es jetzt die umdrehungen des pedales misst also fährt es schneller

Lucian187
Fragesteller

Kontrolliert denn die polizei oft e bikes?

janvalperz  19.06.2023, 23:09
@Lucian187

Kommt drauf an, aber wenn sie dich erwischen, kann es Ärger geben

Lucian187
Fragesteller
@janvalperz

Weiss ich eben noch nicht ich schlaf glaub noch n paar nächte drüber

Nein Tunen ist nicht Legal

aber du kannst Testweise einfach einen zweiten Magneten einbauen und schauen was passiert