Xbox Series S reicht ein Full HD Fernseher?

3 Antworten

Ich habe ein 4k Fernseher und spiele über Xbox series s so viel kosten die 4k Fernseher auch nicht mehr, bin so zufrieden ich schaue auch über die Konsole Filme und Serien da werden die dann hoch gestellt die Filme auf 4k, geht nur mit spiele nicht, daher ist es schon gut ein 4k Fernseher zu haben, man sieht auch den Unterschicht von full hd auf 4k. Mein Fernseher ist noch ein wenig besser OLED 4k. Man sieht es aber das es viel schärfer ist als mit full hd schon beim zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade bei Spielen sieht man einen Unterschied zwischen Full HD und 4K.

Aber ganz ehrlich, extra dafür würde ich mir keinen holen, wenn dein jetziger noch gut funktioniert, Full HD reicht vollkommen aus.

Shadowbear69
Fragesteller

Wirklich viel zocke ich jetzt auch nicht, möchte vielmehr alles aus der Xbox Series S rausholen über meinen Fernseher, wenn ich dann Mal zocke. Bin halt ein großer Halo Fan und dafür gebe ich gern auch nochmal bisschen Geld für einen 4K TV aus. Die Xbox reicht mir jedoch vollkommen aus und eine X kommt nicht in Frage. Vielen lieben Dank für deine Sichtweise!! Danke!

Kommt auf die Bildschirmgröße und den Abstand am.

Bei meinen PC-Monitoren wäre mir FHD zu wenig, bei meinem TV finde ich reicht es aber.

Daher würde ich es so handhaben: Stört dich die Auflösung oder mindert sie deinen Spielspaß?

Einfach überlegen, ob du es brauchst, nur weil in Marketing 4K so krass gepusht wird, heißt es nicht, dass damit alles gleich 4000-mal so viel Spaß macht ;)

Shadowbear69
Fragesteller

Vielen Dank! Der Abstand beträgt mehr oder weniger 3 Meter. Und ja, durch die ständige 4k Werbung kam in mir der Gedanke auf. Vielen Dank für deinen Denkanstoß!

Ireeb  25.04.2022, 15:26
@Shadowbear69

Gerne. Ich finds immer schade dass bei TVs WQHD kaum existiert. Ist ein gutes Mittelmaß zwischen FHD und 4K. Bei PC Monitoren ist WQHD ziemlich beliebt, aber TVs gibts damit wie gesagt kaum und es wird auch nicht von allen Konsolen unterstützt. Stattdessen wird eben immer gleich mit 4K um sich geschlagen, auch wenn die zusätzlichen Kosten und die zusätzlich benötigte Rechenleistung nicht immer im Verhältnis dazu stehen, wie viel besser das Bild wirklich aussieht. Zudem sind ja neben der Auflösung auch Farben und Kontrast wichtig. Ein verwaschenes, blasses 4K-Bild macht auch keinen glücklich.

Viel zu oft versucht uns das Marketing zu sagen, was wir brauchen, deshalb versuche ich wie gesagt immer einfach zu überlegen, ob mir das, was ich aktuell habe, wirklich nicht mehr gut genug ist. "Besser" geht immer, aber wichtig ist, dass man zufrieden ist. Zufriedener als zufrieden ist nämlich kaum möglich.

Shadowbear69
Fragesteller
@Ireeb

Da hast du sowas von Recht!! Manchmal ist weniger mehr! Nochmals vielen Dank, Ireeb! :))