Zwei Monitore unterschiedlicher Auflösung richtig konfigurieren (4K und FullHD)?

1 Antwort

Servus,

das kannst du entweder über Windows selbst machen indem du auf einer leeren Stelle deines Desktops die rechte Maustaste drückst und den Punkt "Auflösung" auswählst. Dort kannst du 2 Monitore unabhängig voneinander konfigurieren.

Solltest du eine NVIDIA Karte verbaut haben dann findest du in der Systemsteuerung den Punkt "NVIDIA Systemsteuerung" mit der es problemlos funzt. Hab mit dem Teil schon unzählige verschiedene Anzeigen gleichzeitig zum laufen gebracht.

Sollte alles nix taugen gibt es auch div. Tools dafür die du einfach mal gockeln kannst... Auf "Chip.de" hab ich da auch mal irgendwann einen guten Artikel gesehen. Wie gesagt, einfach mal gockeln...

bulli2000  23.07.2016, 16:32

Wo genau in der NVIDIA Systemsteuerung hast du das gemacht? Hab momentan eine ähnliche Frage

EySickMyDuck  23.07.2016, 16:44

Uiuiui... Bin vor einiger Zeit auf Radeon umgestiegen aber ich werd für dich mal tief in mich gehen und et dir dann zukommen lassen :)