4K auf normalen TV oder PC-Bildschirm?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle beteiligten Komponenten (Monitore, Grafikkarte/Mainboard) müssen 4K-fähig sein, sonst gehts nicht

Wenn das Mainboard das unterstützt und Du kaufst Dir einen 4K Fernseher, dann ginge es, ABER über HDMI 1.4 ist noch keine flüssige Wiedergabe von 4k-Filmen möglich. Das geht erst mit HDMI 2.0. Du könntest 4 HD-Monitore anschliessen, aber auch da wird keine flüssige Wiedergabe von Filmen möglich sein. Macht alles keinen Sinn...

Wenn dein Monitor maximal 1920x1080 unterstützt, wie willst du denn da noch mehr draufkriegen?

Die können ja nicht mehr Pixel auf den Bildschirm packen als da sind. ;)