Wie kann man auf Prime Video Filme in 2K schauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also bei mir ergeben

1.920 x 1.080 = 2.073.600 => / 1024 = 2025 Kilopixel = 2K = FullHD

Und 1280 x 720 = 921.600 => / 1024 = 900 = 0,9K = 1K = HD-Ready

Und 720 x 576 = 414.720 = SD (Pal-Standard)

Wenn ein 4K-Film angeboten wird, steht das dort auch entsprechend gekennzeichnet.

Diese speziellen Filme sind auch nur über einen 4K-Fernseher schaubar.

Alles andere wird als FullHD deklariert, auch wenn darin lediglich SD eingebettet ist.

Bei Netflix sollte das eigentlich ganz genau so sein.

Da fällt mir noch etwas ein:

Mein HD-HDD-Rekorder kann meinen SmartTV mit FullHD (1080i) oder HD (720p) anspielen. Das lässt sich im Option-Menü des Rekorders einstellen.

Vielleicht gibt es bei Deinem "Zuspiel"-Gerät eine ähnliche Option.

Gruß

Martin

Also ist es nicht möglich Filme mit einer Auflösung von 2560x1440 (QHD) zu schauen?

0
@hycnth

Wenn diese Auflösung nicht physikalisch unterstützt wird, dann nicht.

Und ein FullHD-Gerät ist dazu nicht in der Lage.

1

Wenn du am PC schaust ist Amazon nur 1080p möglich.

Disney+ 720p

Und Netflix 1080p