4K TV mit full hd auflösung pc spiele spielen, bessere bildqualität als in full hd?

1 Antwort

Kommt auf den Upscaler des 4K Fernsehers an. Bei günstigen Geräten von Hisense, Blaupunkt und co. wird die Bildqualität wohl darunter leiden. Bei hochwertigen Geräten von Sony, Samsung, LG und co. wird die Qualität gleich bleiben, wenn nicht sogar etwas besser sein. Ich sehe den Effekt jeden Tag an meinem 4K Monitor =)

Es ist eher die Frage mit welcher Bildwiederholungsrate du die Inhalte von deinem PC auf den TV bringst. 4K Fernseher mit Displayport gibt es nur von Panasonic und sind im Vergleich zu anderen Herstellern recht teuer. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit einer Grafikkarte mit HDMI 2.0 (Nvidia GTX970 und GTX980) damit du auch "flüssige" 60 Bilder pro Sekunde auf den TV bekommst. Zudem kommt noch der Input-Lag, welcher bei TV-Geräten doch weit höher ist als bei Monitoren.

hi, danke für deine antwort erstmal, ich habe ein i7 3770 ne msi gtx 970 gaming, die packt ja 4k in 60hz, nur ich vermute in etwas neueren spielen, wird aber selbst das in 4k auf zukunft nicht wirklich freude machen, deshalb die frage ob 4k wenigstens so aussieht wie auf einem full hd, damit kann ich leben, full hd ist ja schon super, nur demnächst ist eben ein neuer 55" tv dran und das soll dann ein uhd tv sein, da die in der regel nicht teurer sind, habe mir diesen ausgesucht LG 55UB820V, er kann kein 3d das ich nicht brauche er ist sonst identisch mit dem LG 55UB830V, er hat ein ips panel und echte native 100hz und natürlich hdmi 2.0,

was hast du für ein uhd gerät und hattes du vorher ein full hd? ist die qualität besser auf dem uhd mit full-dh auflösung als auf dem full-hd mit full-hd auflösung?

0

bekommt man bei einem UHD-Fernseher aus "normalem" Sitzabstand ein besseres Bild als von einem Full-HD-TV?

Mit "normalem Sitzabstand" würde ich jetzt mal z.B. 3m Sitzabstand auf 50 Zoll Bildschirmdiagonale definieren.

Natürlich wird hier natives UHD-Material angenommen :-)

Macht das auf den Abstand einen Unterschied, ob man auf einen UHD oder auf einen Full-HD-Bildschirm schaut, wenn die Qualität sonst die selbe ist?

...zur Frage

4K UHD oder doch noch Full HD?

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen neuen TV kaufen. Lohnt es sich einen 4K UHD TV zu kaufen oder sollte man noch bei Full HD bleiben? Wie sind die Unterschiede wenn man normalen HD Betrieb hat mit Blu Rays, Playstation etc. So viel gibt es ja für 4K noch nicht.. Wäre die Qualität bei dem 4K TV nicht mindestens genauso gut wie bei Full HD?

Gruß

...zur Frage

Kann man an einem Pc 2 FHD und eine UHD Monitor anschliessen?

Funktionieren tut das natürlich schon, aber kann ich die Auflösung bei einem in UHD belassen und die anderen mit FHD anschliessen? So, dass man den UHD Monitor auf seiner Aulösung lassen kann? Nicht das ich mir 2 neue Monitore hole und dann mit meinem Uhd Monitor auf Full HD auskommen muss

...zur Frage

Merkt man bei normalen TV, mit einem 4K TV einen unterschied durch Hochskalieren?

Hi ich denke momentan ernsthaft darüber nach mir einen 4k TV zu kaufen bin mir aber nicht sicher ob es sich lohnen wird oder ob es einfach nur rausgeschmissen Geld ist.

Mit dem TV wird meistens mit eine PS4 gezocken, Blurays geguckt, normales Fernsehn ohne HD geguckt und Videos über Amazon Video geguckt. Merkt man bei meinem Gebrauch den unterschied zwischen einen Full hd und einen UHD ?

Es heißt ja, wenn ich ein 4K TV kaufe dass der größer sein darf wegen dem UHD Display aber da frage ich mich ob es generell gilt oder nur dann wenn ich einen UHD Film gucke. Könnt ihr mir da genaueres sagen ?

Ich denke über diesen TV nach

Sony KD-49X8005C

Mein maximal preis liegt bei 800 € aber wenn warte ich noch bis die EM Angebote anfangen.

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wird an einem UHD-TV Netflix, das man mit dem Full-HD-Abo anschaut, mit einem LG-Fernseher das Bild auf so etwas ähnliches wie 4K hochskaliert?

...zur Frage

Wo wird Full-HD-Material besser dargestellt - auf einem Full-HD-TV oder auf einem UHD (4k)-TV?

hab da jetzt schon verschiedene Meinungen gehört und wollt mal eure Meinungen / Erfahrungen hören :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?