WWarum kann ich keinen Käufer negativ bewerten bei Ebay?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil das von Ebay so festgelegt wurde. Verkäufer können seit Jahren nicht mehr negativ bewerten

blubblub1912 07.07.2017, 14:48

Ok danke , ich musste niemand negativ bewerten, gut zu wissen 

0
wilees 07.07.2017, 14:49

Als Verkäufer kannst Du maximal eine neutrale Bewertung abgeben.

Allerdings kannst Du unter der Negativbewertung des Käufers einen korrigierenden Nachsatz hinterlassen.

Oder Du kannst Dich an EBAY wenden, wenn diese Negativbewertung absolut unberechtigt ist.

0
dresanne 07.07.2017, 18:26
@wilees

Als Verkäufer kann man keine negative oder neutrale Bewertung abgeben,  nur positive!

1

Um genau diese Fälle, die Du beschreibst zu vermeiden. Rachebewertungen waren an der Tagesordnung. Kein Käufer hat sich mehr getraut, eine negative oder neutrale Bewertung abzugeben, da umgehend eine zurück bekam, obwohl er ordentlich bezahlt hatte. Deswegen hat ebay das abgeschafft.

Was Du schreibst, geht auch nicht. Die Bezahlart wird vom Verkäufer festgelegt und steht vor dem Kauf fest. Wenn ein Käufer nicht bezahlt, gibt es ganz andere Wege. Eine negative Bewertung, wenn der Käufer nicht gezahlt hat, kann man sofort löschen lassen.

Weil Ebay das so will. Leider trifft man seitdem immer wieder auf Käufer die das gnadenlos ausnutzen.

Ich hatte auf Ebay zwei gewerbliche Accounts. Aber auf Grund der immer schnelleren Gebührenerhöhungen, Paypalzwang und der Bewertungspolitik habe ich die Schotten dicht gemacht.

dresanne 07.07.2017, 18:28

Kein gewerblicher Verkäufer muss PayPal anbieten. Nur, wenn er sich einen teuren Shop gebucht hat. Es gaht auch ohne Shop.

Die Bewertungspolitik ist in Ordnung, so, wie sie jetzt ist. Zumal niemand gezwungen wird, überhaupt eine Bewertung abzugeben.

0
Nikkom 07.07.2017, 19:22
@dresanne

Keine Ahnung wie es heute ist. Damals konnte ich als gewerblicher Händler ohne Paypal keine Festpreisartikel einstellen.

Die Bewertungspolitik finde einfach grottenschlecht.

0

Was möchtest Du wissen?