Wurdet ihr schon mal verprügelt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 43%

15 Antworten

Ist die Frage, was du unter verprügeln verstehst. Wenn bei dir darunter auch der kleine Klaps auf den Hintern in Kinderzeiten fällt, was ich wiederum nicht als verprügeln sehen würde, dann haben mein Bruder und ich sehr selten was davon zu spüren bekommen, weil meine Eltern gewaltlose Erziehung vorziehen und uns das so auch beigebracht haben. Ansonsten gab es nie Prügel bei uns in der Familie. Außerhalb der Familie wurde mir das zwar schon ein paar Mal angedroht, jedoch nie in die Tat umgesetzt. Grund hierfür ist, dass ich 2,10m groß bin und meist die Leute eher Angst davor haben, dass ich Gewalt anwenden könnte, als umgekehrt.

Ja

ja, von meinem Bruder. war aber alles halb so wild. ^^

ich habe mich natürlich stets gewehrt ( war ja immerhin der Ältere ) und es ging stets glimpflich aus. aber blaue Flecke waren schon recht häufig. naja, was solls. unter Geschwistern eigentlich fast normal ^^

Ja

In meiner Kindheit war die Prügelstrafe eine Selbstverständlichkeit: sei dies im Elternhaus, in der Schule sowohl von diversen Lehrern als auch vom Pfarrer, wenn ein Schüler eine Katechismusfrage nicht beantworten konnte.

Als weitaus am schlimmsten habe ich die vom Pfarrer in der Sakristei nach einem Gottesdienst mit einem langen Haselnußstock erteilten Tatzen empfunden, nachdem ein Ministrant während desselben Mist gemacht hatte. Letztgenanntes ist mir selbst nie passiert, aber ich war mehrmals Zeuge derartiger Strafaktionen.

Es sei ergänzt, daß dieser Pfarrer ob seiner Verdienste vom zuständigen Bischof später den Titel "Geistlicher Rat" erhalten hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Berufsbedingt. Aber das ist zum Glück nicht die Regel.

Ja

Innerhalb der Familie hab ich mich nur mit meiner Schwester öftermal geprügelt. In der Schule kommen aber andauernd irgendwelche Idioten an und denken sie könnten mir was sagen nur weil sie größer sind als ich. Am Anfang hab ich es durchgehen lassen. Später dann hat mal ne Gruppe aus der 9. Klasse nach der Schule auf mich gewartet. Da war ich 6. Sie wollten mein Geld haben. Das hat mir dann entgültig gereicht. Der erste ging auf mich zu. Ich trat ihm gegens Schienbein. Dann boxte ich in die Magengrube. Als er sich nach vorne krümmte schnappte ich seinen Hinterkopf, sprang nach oben und schlug mit meinem Knie auf seine Nase. Er hatte Nasenbluten aber die Nase war nicht gebrochen sondern nur geprellt. Petzen gehen konnte er ja schlecht. Seitdem hab ich mich immer wieder gewehrt. Nun lassen mich alle in Ruhe. Doch hab ich sogar gefallen an Kampfsport gefunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Powerwolf669  08.04.2020, 15:29

Das mit dem Knie hatte ich vorher in einem Video von MMA gesehen