Wurdet ihr schonmal verprügelt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein noch nie 70%
Ja, wurde schon verprügelt 30%

9 Antworten

Ja, wurde schon verprügelt

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und leider ziemlich dumm. Ich war immer der schlechteste Schüler der Klasse. Von den Lehrern wurde ich vor versammelter Klasse als Dummkopf, Trottel, geistig minderbemittelt oder Hilfsschüler bezeichnet. Auch wurde ich als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Meine roten Haare wurden als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein noch nie

Ich habe mich nur einmal richtig geschlagen und damals war ich ein 60kg Lauch. Gut der andere war noch dünner, hatte sich dafür aber öfter geschlagen und hatte deutlich mehr Ausdauer, weil er Fußball gespielt hat. Und wie gesagt hatte ich keine Erfahrung. Verprügelt war das aber noch lange nicht. Auch wenn ich mehr abbekommen habe, als er. Sind aber nicht böse aufeinander gegangen.

Nein noch nie

Bin ein Mädel und außerdem eher deeskalativ unterwegs. 🙂

Nein noch nie

Nicht wirklich, hatte nur ein paar kleinere Schlägereien, aber nichts großes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Ja, wurde schon verprügelt

Früher von meiner Mutter.

Sie meinte noch, mich verprügeln zu müssen, als ich schon fast 18 war. Sie unterstellte mir damals, etwas gestohlen zu haben, dabei hatte mir eine Kollegin etwas geschenkt.