Wurdet ihr schon mal als Nazi bezeichnet?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein. 40%
Ja, nur im Internet. 33%
Ja, sowohl im Internet als auch im echten Leben. 19%
Ja, nur im echten Leben. 8%

23 Antworten

Ja, nur im Internet.

Zwar selten, ist aber schon vorgekommen. Werde aber oft so behandelt, man muss Rechte schließlich klein halten, die darf man gerne mal beleidigen, wenn man keine Argumente hat.

Nein.

Nein, aber ich habe schon manchmal Leute hier so genannt. Wenn Leute meinen es wäre in Ordnung sich rassistisch/diskriminierend zu äußern und anstatt Schwarze N.. zu sagen ist das ja auch nicht verwunderlich

Senbu  21.05.2021, 18:50

Sie outen sich also als ein Keulenschwinger? Sie wissen schon was ein Nazi ist? Ein Nazi kann sicherlich zu Rassisten dazu gezählt werden, aber nicht jeder Rassist ist ein Nazi. Nazis diskriminieren zwar, jedoch ist nicht jeder der diskriminiert ein Nazi. Wenn das N Wort ein Indiz für einen Nazi ist, dann gibt es sicherlich so einige dunkelhäutige Nazis... wie die es wohl geschafft haben zu solchen zu werden...?

Ja. Meine Klamottenwahl scheint einigen Leuten recht interessant komisch aufzustoßen, ich wurde auch schon bespuckt. Auf dem Weg zu einem antifaschistischen Stammtisch. Finde ich eigentlich recht amüsant, es gibt recht viele, gerade recht junge Menschen, die denken Lacecode wäre wirklich ein Ding.

Wenn man aufgrund der Meinung als Nazi bezeichnet wird und das öfter vorkommt sollte man vielleicht die Meinung hinterfragen.

Senbu  21.05.2021, 18:51

Vielleicht sollte man den Menschen auch einmal erzählen was Nazis sind, da dies anscheinend sehr viele nicht wissen. Nazi ist heutzutage zu einer Beleidigung mutiert bzw. als Werkzeug um Menschen mit einer anderen Meinung zu diskreditieren.

Ja, nur im Internet.

Passiert recht häufig, wenn man die meist links-aussen Positionen seines Gegenübers nicht teilt.