Darf ich jemanden anzeigen, der mich grundlos als Nazi bezeichnet hat?

11 Antworten

Ich denke, es ist schon eine Beleidigung. Allerdings, wenn er das abstreitet Aussage gegen Aussage. Es heißt, dass jemand solange Unschuldig ist, bis seine Schuld bewiesen ist. Normalerweise brauchst du einen Zeugen oder einen anderen Beweis (keine Tonbandaufnahmen).

Wegen so einer Banalität willst du tatsächlich die Justizbehörden beschäftigen? Kein Wunder, dass die Gerichte kaum noch Zeit haben, sich um die wirklich wichtigen Fälle zu kümmern, wenn da jeder wegen so einem Pipifax klagen will.

Deine Zeit sollte dir für so etwas zu schade sein.Wenn jeder jeden Anzeigen würde wegen Beleidigung,kämen die Gerichte gar nicht mehr nach.Ignorier das doch einfach.

Wenn man jemanden als "Brauner" bezeichnet meint man doch...

einen Nazi oder einen Npdwähler oder nicht? Ich hab in Youtube einen so bezeichnet und er meinte ich beleidige ihn als "Neger" und ich sei der Rassist..

Wer liegt richtig?

...zur Frage

Was für eine Strafe bekommt man wenn man jemand als Nazi betittelt?

Ich wurde von jemanden geschlagen und habe ihn dann als Nazi betittelt... was für eine Strafe gibt es dafür `?

...zur Frage

Wieso habe ich so ein grosses Ego?

Hallo zusammen ich bin 16 Jahre alt. Mein Problem ist mein zu grosses Ego. Ich gebe Leute gerne Anweisungen aber ich hasse es das mich jemand belehrt. Oder ich kann nicht mit Kritig umgehen und fühle mich schnll angegriffen. Ich kann nicht mit jemanden diskutieren, weil ich immer Recht haven will. Vor kurzem habe ich mich mit meiner älteren Schwester gestritten, obwohl es etwas kleines war habe ich mühe mich zu entschuldigen und ziehe lieber vor sie zu Ignorieren.

Wie kann ich das ändern? Oder ist das eine Charaktereigenschafft die schwer ist zu ändern? Es fällt mit schwer mich zu ändern voralem das mit der Kritig.

...zur Frage

Kann ich ein nazi anzeigen?

Hallo also mein Problem ist ich werde im Internet immer wieder von nazis beleidigt weil ich halb jüdin bin was soll ich machen ?! Kann ich denjenigen anzeigen oder geht das nicht ??!!

...zur Frage

Was für eine strafe bekommt man wenn man jemanden als nazi betittelt?

...zur Frage

Jemanden als Nazi bezeichen (Strafe?)

Ist in Österres strafbar jemanden als Nazi zu bezeichnen???

Würd' mich mal interessieren, da man schnell als einer bezeichnet wird als Blau-Wähler...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?