Kreditkarte der Mutter benutzt. Mutter will mich anzeigen, was tun, welche Strafe erwartet mich ?

16 Antworten

Überweise das Geld direkt zurück, wenn es tatsächlich ein Versehen war, dann wird nicht viel kommen - auch wenn es grundsätzlich als Betrugsversuch gewertet werden kann

Wenn das Verhältnis so derart schlecht ist, wundere ich mich umso mehr, warum du die Kreditkartendaten deiner Mutter hast!

Wenn, dann kann dich nur deine Mutter anzeigen. Nicht aber dein Stiefvater.

Anstatt lange rumzulabern und Rechtfertigungen zu finden, hol 200 Euro vom Geldautomaten, kauf nen Strauß Blumen und fahr zu deiner Mutter und entschuldige dich!

Ich würde nicht mit einer Strafe rechnen, aber von einer Selbstanzeige abraten.

Nimm das Geld und überweise es deiner Mutter. Wenn es wirklich ein Versehen war sollte es da keine Strafe für geben.

Wenn dein Stiefvater meinst dich anzeigen zu müsse. Soll er das tun. Klär das besser mit deiner Mutter direkt wenn es ihre Karte war.

Eigentlich müsste ich jetzt zu einer längeren Abhandlung über einen respektvolles Miteinander von Familienmitgliedern ansetzen.

Das mir das aber ziemlich sinnlos erscheint lasse ich es bleiben und beschränke mich darauf, mir meinen Teil zu dieser Story zu denken.