darf ich meinen Lehrer jetzt anzeigen?
Ich wurde von meinem Musiklehrer als Autist bezeichnet. Das hat mich ziemlich hart getroffen, daher will ich wissen welche Strafe er bekommen könnte
Und ich werde öfter von ihm beleidigt und aich andere schüler
Wo auf dem Spektrum befindest du dich denn?
Wie meinst du?
4 Antworten
Hallo niko12kuzi,
es ist immer erlaubt, jemanden anzuzeigen. Ob die Anzeige überhaupt angenommen und weiter verfolgt wird, steht auf einem anderen Blatt.
Das Verhalten Deines Musiklehrers ist ohne Zweifel hochgradig unprofessionell, aber höchstwahrscheinlich nicht justiziabel. Daher wird eine Strafanzeige wahrscheinlich ausgehen wie das Hornberger Schießen.
Allenfalls könnte es wegen der Unprofessionalität berufliche Konsequenzen geben, was aber auch mehr als unwahrscheinlich ist. Im Zweifel wird es schwerer wiegen, dass er das Wort "Autist" als Schimpfwort benutzt hat.
Dafür bekommt er keine Anzeige. Du solltest dich beim Schulleiter darüber beschweren, mit allen andern die er beleidigt hat, auch.
Anzeigen kannst du jeden wegen allem. Da hier keine Beleidigung vorliegt, wird aber keine Strafe für den Lehrer dabei rumkommen.
Und ich werde öfter von ihm beleidigt und aich andere schüler
Dann würde ich mal mit den Vertrauenslehrerin darüber reden. Am besten ein paar von euch, so dass die anderen ggf. Zeugen sind bzw. mit versch. Betrachtungswinkeln.
notting