Wurden Atomwaffen schonmal eingesetzt?

19 Antworten

Hallo, SuperLili10. In modernen Zeiten waren es Hirsohima und Nagasaki. Da warfen die Amis je eine ab. Aber in alten Zeiten gab es z.Bsp. auch Einsätze solcher Waffen: Mohendjo Dharo grüßt da - zeigen großflächige Sandverglasungen, dass gewaltige Energien frei wurden wie es nur bei A. Waffen - Einsätzen geschieht, lG.

Tut mir leid, aber wer behauptet in Mohendjo Dharo sei eine Atombombe gezündet worden und das vor mehreren Tausend Jahre hat jegliches rationales Denken verloren.

0
@Knockahomer

Warum tuts dir Leid? Du äußerst deine Meinung, ich habe eine andere und gut ist.

0
@ilknau

Dann sollte Dir auch klar sein, dass Du mit Deinen Ansichten zu Mohenjo-Daro diesbezüglich sehr alleine da stehst und dass niemand, der bei klarem Verstand ist, diese Meinung teilt.

0

Nein, eine Atombombe macht die Gegend nicht für so lange unbewohnbar. Nach der Explosion ist die Gegend zwar für lange Zeit verseucht, aber Regen und Wetter spülen die giftigen Stoffe und Radioaktivität mit der Zeit in den Boden. Trägt man danach noch die obere Schicht des Bodens ab und ersetzt sie, kann man auch wieder dort wohnen. Bislang hat nur ein Land die A-Bombe auf Zivilisten geworfen. Das war Amerika nach dem zweitem Weltkrieg auf Japan. Hiroschima und Nagasaki wurden zerstört. Aber heute sind es wieder blühende Städte in denen man ohne Probleme leben kann. Buddelt man aber etwas tiefer in der Erde, steigt die Radioaktivität. Aber Gefahr besteht nicht mehr.

Was du meinst ist die Halbwertszeit eines Radioaktivem Isotops. Es gibt Isotope die schon in Bruchteilen einer Sekunde zerfallen und andere die in Millionen von Jahren erst die Hälfte des Zerfalls erreicht haben. Im Falle einer Atombombe ist es aber auf Dauer nicht so sehr dramatisch weil sich alles verteilt und mit der Zeit in den Boden geschwemmt wird oder ins Wasser und im Ozean verteilt wird wie im Falle der Bikini Inseln. Auch dort haben die Amerikaner ihre Atombomben getestet und das ganze Archipel unbewohnbar gemacht. Die Bevölkerung wurde umgesiedelt. Heute ist es aber wieder weitgehend bewohnbar. Auch auf anderen Pazifik Inseln wurden solche Atombomben getestet. Auf Muroroa waren es die Franzosen. Aber die meisten Tests stammen von den Amerikanern. Und vor den Inseln kann man heute wieder Fischen.

Es ist erstaunlich, was lernt man heute im Geschichtunterricht, oder gibt es den nicht mehr?

Den Eindruck habe ich manchmal auch.

0

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Erster Kuss. Welcher Ort?

An welchem Ort hattet / hättet Ihr gerne euren ersten Kuss?

Wie war es für euch sich an diesem Ort zu Küssen.
Bzw. warum bevorzugt Ihr diesen Ort für den ersten Kuss?

Diese Info dient einer Umfrage, also schonmal vielen Dank für eure Unterstützung! :)

...zur Frage

Warum wurden im Vietnamkrieg keine Atomwaffen eingesetzt?

Warum hatte die USA im vietnamkrieg keine atomwaffen eingesetzt ?

...zur Frage

IPhone X in Telekom Läden vor Ort verfügbar?

Hallo Experten,
Ich habe vor mir morgen ein IPhone X zu kaufen und würde gerne wissen ob es das Handy direkt vor Ort in einem Telekom Laden schon gibt oder noch nicht..
Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

MSA Präsentationsprüfung: Gliederung zum Thema Atomwaffen?

Hi erstmal! Ich bin jetzt 10. Klasse und muss dieses Jahr eine Präsentationsprüfung halten! Als Problemfrage habe ich "Sind Atomwaffen ein Beitrag zur Friedensicherung?" ausgewählt. Da ich den Vortrag im Fach Ethik halte, soll ich vor allem auf den moralischen Teil eingehen. Der geschichtliche Teil ist klar, aber mir fallen keine Überbegriffe und Themen zum ethischen ein. Ich hoffe mir kann jemand helfen passende Gleiderungsstichpunkte zu finden. Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Handgelenk Gebrochen, wann müssen die eingesetzten Drähte rausgezogen werden?

Vor 4 Wochen wurde ich am Handgelenk Operiert und es wurden Drähte eingesetzt. Wann müssen diese wieder heraus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?