wann wird ein stromregelventil eingesetzt bei hydraulik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Um den Strom zu regeln, wenn z. B. die Geschwindigkeit, mit der ein Hydraulikzylinder aus- und einfährt, verändert werden soll.

  2. Es können sehr große Kräfte erzeugt werden. Die Entstehung der Kraft (Pumpe) muss nicht in unmittelbarer Nähe der Kraftnutzung sein. Bauteile werden gleichzeitig durch die Nutzung geschmiert und vor Korrosion geschützt. Hydraulik arbeitet ziemlich verlustfrei. Erzeugte Wäre wird gut abgeleitet. Schmutz und Abrieb können durch die Hydrauliköle abtransportiert werden.

  3. von der max. Pumpenleistung.

  4. Um es zu entsperren. Z. B. Wagenheber. Das Rückschlagventil arbeitet als solches, wenn der Wagen angehoben wird. Die Hydraulikflüssigkeit wird über das Rückschlagventil in den Kolben gepumpt. Sie kann aber nicht zurückfließen, weil das Rückschlagventil sperrt. Wenn der Wagen wieder abgelassen werden soll, muss das Rückschlagventil entsperrt werden.

PS: Warum vergibst du eigentlich nie eine "hilfreiche Frage"-Wertung? So macht es keinen Spass, dir deine Fragen zu beantworten.

  1. Um den Volumenstrom - sprich die Geschwindigkeit - zu einem Verbraucher (Hydraulikmotor oder Zylinder) zu regeln. Das Stromregelventil funktioniert im Gegensatz zum Drosselventil druckunabhängig; auch bei schwankenden Drücken bleibt der Volumenstrom konstant.

Der Rest ist schon beantwortet.

Wann werden die Schutzschilde aus Plexiglas von der Polizei eingesetzt?

Wann werden die Plexiglas Schutzschilde der Polizei auf Demos eingesetzt ? Weil ich hab es noch nie gesehen das die Schilde, zum Beispiel von der BePo,bei Demos wenn irgendetwas aus dem Ruder läuft eingesetzt werden.

...zur Frage

Was ist ein Mensch wert?

Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr den Wert eines Menschen und die Entwicklung dieses Wertes seht. Mir geht es dabei defintiv nicht(!) um den "Materialwert" des Körpers.

Ab wann ist ein Mensch überhaupt etwas wert? Schon als Embryo? Oder erst kurz vor der Geburt? Vielleicht sogar erst nach der Geburt?

Wovon würdet ihr den Wert eines Menschen abhängig machen? Davon, wie weit seine Entwicklung fortgeschritten ist (Reizaufnahme und -verarbeitung, Selbstbewusstsein usw.) oder vielleicht davon, ob er geliebt wird? Oder seht ihr den Wert im Sinne des Utilitarismus abhängig vom Nutzen des Individuums für die Gesellschaft?

Gruß DuNicht

...zur Frage

Beruf? YouTuber!

Ab wann verdient man eig Geld mit Youtube? Wovon ist das abhängig (Aufrufe, Abonnenten, Bewertung, oder alles zusammen)? Ich weiß das Albertoson ca. 200.000 pro Jahr allein mit seinen Youtube Videos verdient. Wieviel verdienen kleinere Youtuber wie bspw. YTiTTY oder iBlali?

...zur Frage

Wann beginnt nach der Antragstellung die Stufenweise Wiedereingliederung?

Hallo. Ich möchte nach langer Krankheit nun wieder mit der Stufenweise Wiedereingliederung ins Arbeitsleben zurück kehren.. Leider konnte mir der behandelnde Artzt (Orthopäde) nicht weiterhelfen und beim Hausarzt wo die Eingliederung in die Wege geleitet wird hab ich erst mein nächsten Termin in 2 Wochen. Möchte da nicht gerne nun Rum nerven und den artzt aus fragen und die Arzthelferinnen wissen das s auch nicht .

Meine Frage an euch: wenn ich in 2 Wochen den Antrag auf Wiedereingliederung stelle wann kann ich dann wieder anfangen? wovon ist das abhängig? Kann das unterschiedlich lange dauern?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Wann werden SEK, GSG9 und KSK eingesetzt?

soweit ich weiß werden alle von denen zur Terrorismusbekämpfung eingesetzt. Nur wie einigt man sich, wann welches Team eingesetzt wird ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Objektorientierte Programmierung. Wann ist sie sinnvoll?

Hi. Ich habe schon meine ersten oo Programme mit Php und Java hinter mir. In Java kommt man um die Objektorientierung ja nicht herum, aber mit der Scriptsprache Php hat man die Wahl. Nun zu meinen Fragen: Ab wann ist eine objektorientierte Programmierung sinnvoll? Wovon macht man die Entscheidung abhängig nach welche Paradigma man programmiert. Ist die Länge eines Programmes entscheident und sollte man bei kleinen Scripten auch schon mit der starken Kapslung ans Werk gehen? Schönen Gruß, Quint

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?