1. Um den Volumenstrom - sprich die Geschwindigkeit - zu einem Verbraucher (Hydraulikmotor oder Zylinder) zu regeln. Das Stromregelventil funktioniert im Gegensatz zum Drosselventil druckunabhängig; auch bei schwankenden Drücken bleibt der Volumenstrom konstant.

Der Rest ist schon beantwortet.

...zur Antwort

Es kommt auf den Topf an. Bei emaillierten Töpfen bekommt man die Reste nicht ab, ohne die Beschichtung zu beschädigen.

Bei einem Edelstahltopf habe ich angebackene Reste unter dem Boden schon mal mit dem Ceranfeld-Schaber abgekratzt. Dabei die Klinge möglichst flach ansetzen und ziehen; wenn Du schiebst haust Du Dir Kratzer in die Topfsohle.

...zur Antwort

Mittlerer Dienst: abgeschlossene Schulausbildung (mind. Hauptschulabschluss) und abgeschlossene Ausbildung eines dem Feuerwehrdienst dienlichen Berufes (i.d.R. Handwerk), ggf. Rettungsassitent, ich kenne auch eine Wehr die einen gelernten IT-Systemfachmann eingestellt hat.

Gehobener Dienst: abgeschlossenes FH-Studium Höherer Dienst : abgeschlossenes Hochschulstudium (jeweils Ingenieur oder naturwissenschaftlicher Fachrichtung)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.