Was ist im Englischen der Unterschied zwischen "remain" und "stay"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. remain silent - bleib still
  2. remain calm - bleib ruhig

  3. stay silent(geht nicht)

  4. stay calm - bleib ruhig

Stay heißt außerdem noch "dableiben, stehen" remain heißt außerdem noch "übrigbleiben"

Also "Bleib gesund" übersetzt man eher mit "Take care" oder "keep well". Der Unterschied zwischen remain und stay ist der, wenn ich z. B. sage, ich werde hierbleiben, dann benutzte ich stay. Wenn aber remain benutzt wird, dann ist die Bedeutung "übrigbleiben" - also 3 Tassen blieben übrig = 3 cups are remain.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teil meines Berufes

The Song Remains The Same, unter was fällt dieser Titel?

0

stay heißt z.B. auch sich aufhalten, verbringen, remain jedoch ist eher gemeint im Sinne von in etwas verharren... - mitunter sind beide Wörter möglich (siehe Parademix' Antwort)...

Was möchtest Du wissen?