Wurde jemand noch an der Bettina-von-Arnim-Schule in Berlin gemobbt? Oder bin ich die einzige?

1 Antwort

Die Bettina-von-Arnim-Schule sagt mir etwas, da sollte ich auch mal hingehen 1995/1996. Bin dann aber erst von der Julius Leber auf die Albrecht Haushofer Schule gewechselt.

Ein Bekannter von mir ging in die Bettina-von-Arnim-Schule, laut seinen Angaben soll sie super gewesen sein.

Was bei solchen Sachen immer wieder die Frage aufkommen lässt, wie hast du dich denn verhalten, bevor das Mobbing losging?

Warst du eher ruhig und zurückgezogen, oder selbstbewusst und offen und bist auf Menschen zugegangen?

Es trifft nämlich nicht immer die Ruhigen und Schüchternen, sondern auch die, die vor Selbstbewusstsein nur so strotzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym2008842 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 03:49

Vor der Mobbings Zeit war ich offen und bin auf Menschen zugegangen und habe einfache Gespräche geführt, dann aber durch diese Zeit habe ich gemerkt, dass nicht jeder Mensch dein „Freund“ ist und dadurch habe ich auch Vertrauensprobleme entwickelt und bis heute noch ist es so, dass ich keine Freunde habe, weil ich zu sehr Angst habe.