Wurde ich hier abgezogen?

5 Antworten

Moin,

es gibt keine Sendungsnummer, weil er das Paket nicht versichert hat.

Der drückt sich wahrscheinlich, um noch die paar Euro rauszuquetschen...

LG

daddygoku
Fragesteller

Ah ok gut danke, also wurde ich in diesem Fall nicht abgezogen richtig?

Dultus, UserMod Light   04.01.2023, 11:22
@daddygoku
also wurde ich in diesem Fall nicht abgezogen richtig?

Mich wundert, dass er die Steuernummer dir zeigt, aber generell kann man dir das nicht beantworten. Das merkst du dann nur selbst.

Er kann dir auch einen anderen Beleg geschickt haben. Mir persönlich fällt auf, dass die Zigarettenschachtel so auf dem Datum liegt, dass es sein könnte, dass der Beleg von einem Versand noch vor eurem Geschäft war und er dich so betrügt.

Das ist keine Sendungsnummer sondern irgendeine unversicherte Versandform. Sieht man ja auch am Preis. Ein versichertes Paket kostet um die 7 Euro.

Bei der Versandart gibt es keine Sendeverfolgung.

Die Steuernummer der Deutschen Post ist kein Geheimnis, auf allen Belegen identisch und in diesem Zusammenhang ohne jede Aussagekraft.

Das Bild zeigt eine Quittung über einen Betrag von 2,75 Euro, das ist das Porto für einen Maxibrief ohne Sendungsverfolgung. Ob du betrogen wurdest, lässt sich so nicht einschätzen.

Die Steuernummer der dt Post steht deshalöb auf dem Beleg, da es sich hierbei um eine Rechung handelt und diese dann auch darauf muss