Wurde ich gescammt (Kleinanzeigen)?

2 Antworten

Zum einen, du warst bei Kleinanzeigen unterwegs,

das eBay bei Kleinanzeigen wurde schon vor ewigkeiten gestrichen. Ebay hat damit nichts mehr zu tun.

gut das du über waren und Dienstleistungen gezahlt hast, da hast du ne Chance das Paypal zu deinen Gunsten entscheidet.

es ist schon verdächtig das das Angebot gelöscht wurde, aber das wirst du morgen ja sehen. Vielleicht will er auch nur verhindern das es als Verkauf zählt und hat Angst das seine 30 Verkäufe ans Finanzamt gemeldet werden.

wenn etwas zu gut klingt (wie ein 5900x für 60€), ist die Chance auf nen Scam auch höher.

bin gespannt ob du morgen eine sendungsnumner bekommst,

berichte dann mal bitte.

sorry, aber du bist viel zu paranoid.

er hat sich mal verschrieben, vermutlich meint er er hats geld erhalten und gibt morgen die sendungsnummer weiter. bisher also alles normal. meiner erfahrung nach senden scammer keine dankesnachricht sondern löschen den artikel direkt und sind für immer weg.

du kannst außerdem auf paypal mal schauen, wenn er n betrüger ist, dann ist sein paypalname auch meist n ganz anderer als den du von ihm im email-format bekommen hast.

und zu guter letzt... wenn du mit dienstleistungen in paypal bezahlt hast, kannst es eh zurückholen wenn die ware nicht kommt.