Wurde euch schon mal mindestens ein Fahrrad geklaut?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

ja 59%
nein 41%

17 Antworten

ja

Guten Morgen,

ja, mit wurden 2008 und 2014 jeweils 1 Fahrrad (also insgesamt 2 Fahrräder) gestohlen. Beide Fahrräder waren angeschlossen, eines nur über Nacht und das andere eine Woche.

Ich ärgere mich auch heutzutage manchmal noch darüber und nutze daher für mein EBike eine Fahrrad - Alarmanlage.

nein

Begründung hinzufügen? Habe keine... vllt Glück gehabt. Hatte schon mehrere Räder, teilweise auch neu gekauft. Natürlich hat man mal nen Ringschloss zusätzlich dran um es an einen Mast oder zaun festzumachen. Aber oft leider auch nicht.

ICh stelle das genau so zu Hause hin wie auch Samstags Abends in die Innenstadt mit mit dem normalen Schloss abgeschlossen. Noch nie was passiert...

Bei uns ist die Innenstadt von Wasserläufen umgeben, da liegen immer sehr viele Räder drin.

ja

Ich war vielleicht 13 oder 14 Jahre alt, als man mir im "bunten" NRW ein Fahrrad gestohlen hat. Es war keine 6 Std. am Bahnhof abgestellt und mit einem normalen Schloss angekettet. Glücklicherweise kenne ich die Gegenden und wusste, weshalb ich mir ein gebrauchtes für kleines Geld gekauft habe.

ja

ja, bisher - zum Glück - nur einmal

Ich war damals stolzer Besitzer eines gebrauchten, aber nahezu neuwertigen traumhaft stylischen Mountainbikes eines sehr bekannten - und wohl bei Fahrraddieben - " begehrten " Herstellers

ich war Sonntags in meinem Stammcafe und habe es vorher in einer kleinen Gasse nebenan stehenlassen. mit 2 hochwertigen Schlössern !

aber : nirgendwo befestigt ( z.B. Laternenpfahl o.ä. ). und das war ein großer Fehler. nach meinem Cafebesuch war das gute Teil verschwunden

habe Anzeige erstattet, aber hat - wie ich es mir fast schon dachte - nichts gebracht.

nein

Mir wurden aber schon Zubehörteile geklaut.

Damals bei meinem ersten richtigen Rad die Luftpumpe aus dem Gepäckträger aus dem Gemeinschaftskeller und die Bremskabel wurden durchgeschnitten.

Dann in einer anderen Wohnung mein Vorderlicht im Gemeinschaftskeller von einem alten Mountainbike.

Und erst letzte Woche hat jemand bei meinem 800€ Rad die Klingel geklaut und versucht den Reflektor unterm Gepäckträger zu klauen (ist mit 2 schrauben befestigt und eine fehlte und war dann schief.) Das Fahrrad stand ca 2-3 Stunden in der Nähe von der Sbahn Station die auch immer da lang fuhr. Und viele Autofahrer fahren dahin. Aber am sichersten ist es draußen wohl nur bei vielen Fußgängern.