Haftet die Schule bei Fahrradklau?

8 Antworten

Nein, die Schule haftet nicht. Sie wird dir den Schaden nicht ersetzen.

Möglicherweise habt ihr eine Privathaftpflicht, wo Fahrraddiebstahl inkludiert ist, hier gibt es aber verschiedene Versicherungsbedingungen. Also dort mal nachfragen. Und natürlich bei der Polizei Anzeige erstatten. Oft werden gestohlene Fahrräder irgendwo wieder aufgefunden.

Warum sollte die Schule dafür haften? Wenn man mit dem Auto zur Arbeit fährt, und es dann dort gestohlen oder beschädigt wird, haftet auch nicht der Arbeitgeber dafür.

Das geschieht alles auf eigene Gefahr.

Nein, aber im besten Fall deckt es deine Hausrat ab.

Nein , was hat die Schule damit zu tun ,? Wenn du es bei Rewe abgestellt hättest , haftet Rewe auch nicht dafür..