Einem Freund mein Fahrrad geliehen und er hat es mir unterschlagen als ich es wieder haben wollte und nun hat er es sich klauen lassen, was kann ich nun tun?

2 Antworten

Hast du Zeugen, dass du ihm dein Rad geliehen hast?

Du könntest ihn wegen Unterschlagung anzeigen. Ohne Zeugen ist das allerdings fast aussichtslos.

Er kann eine Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahl bei der Polizei machen. Dass er das Rad hatte, da wärst dann du Zeuge.

Aber auch das wird wahrscheinlich nicht wirklich was bringen.

SvenKri
Fragesteller

Ja, mein großer Bruder war dabei als ich es meinem Kollegen geliehen habe

olipoli  19.06.2020, 14:07
@SvenKri

Gut, dann kannst du noch einmal mit diesem Typen reden und ihm sagen, dass du ihn wegen Unterschlagung anzeigst oder er soll das Rad bezahlen.