Mutter beichten, dass ihr Fahrrad geklaut wurde?

8 Antworten

Das ist natürlich Pech. Das Wichtigste: Anzeige bei der Polizei mit möglichst genauen Angaben über das Rad. Die Empfehlung der Polizei sich regelmäßig beim Fundamt erkundigen, ob es vielleicht dort ist (Chancen sind leider gering). Leider wird dir nichts anderes übrig bleiben, dass du es deiner Mutter sagen musst. Es ist ärgerlich, egal wie sauer sie ist, aber sie hätte genauso Pech haben können, dass es ihr gestohlen worden wäre. Fahrräder muss man schließlich abstellen und absperren, möglichst an irgendeinem festen Ständer. Mehr kann man/frau auch nicht tun.

Pah, wieso soll sie dir sauer sein? Ist ja nicht deine Schuld, dass das Radl geklaut wurde, du hast es ja abgeschlossen. Hätte sie das Fahrrad zu der Zeit dort abgestellt, wäre es genauso gestohlen worden. Falls sie dich anschreit oder so, solltest du ihr das ganz genau so sagen. Anzeige erstatten solltet ihr auf jeden Fall, wenn sie so gerne Rad fährt hat sie ja hoffentlich auch die Rahmennummer von dem Rad.

Du kannst lediglich Anschiss kriegen, weil du nicht direkt die Wahrheit gesagt hast.

Ich kann es ja gar nicht glauben, dass du es deiner Mutter noch nicht gebeichtet hast. Ihr mü´sst ja den Diebstahl bei der Polizei melden!!! Also sage deiner Mutter umgehend Bescheid

Also ein Bike was fast 1k € kostet würde ich versichern! Grade wenn auch die Kinder mit fahren. Hat sie es nicht, PECH! Kannst du ja nichts für wenn es aufgebrochen und geklaut wird. Hätte jedem anderen auch passieren können

Möglicherweise ist es gegen Diebstahl versichert. Du wirst es so oder so sagen müssen. Wenn deine Mutter gerne fährt, wird sie schnell merken, dass es nicht mehr da ist.

CrazyWorldx
Fragesteller

Hat sie schon ich hab gesagt es steht bei meiner Nachbarin ich soll es holen bis sie wieder da ist. (18:30 Uhr..)