fahrrad versicherung?
Ich würde gerne neues Fahrrad kaufen, aber da ich in der Grossstadt wohne sind die Chancen auf ein klau gross. Ich sehe es gibt versicherungen für 3 bis 5 euro. Verstehe ich richtig das ich fast den vollen preis zurück bekomme wenn das Fahrrad geklaut wird (Wert 900 Euro)?
3 Antworten
Ja, das ist richtig. Teure Fahrräder werden sehr selten geklaut und günstige Fahrräder sind günstug zu ersetzen, deswegen sind die Versicherungen so "günstig".
kommt auf die Versicherung an, wie die ausgelegt ist
Keine Ahnung wie das aktuell ist, aber seinerzeits hab ich mal eben so 300 märker für ne Vollversicherung für meinen Renner hingeblättert und das pro Jahr
Nachtrag: Ich hab mal bissl geschaut und ADAC würde Dein Rad gegen Diebstahl ~61€ im Jahr kosten. Keine Ahnung, wie Du auf 3-5€ nur kommst und selbst bei der HUK kost das Rad ~8€ Aufpreis zur Hausrat
2,58 pro MONAT, was somit 30,96 pro Jahr bedeutet
Ich wußte doch, daß man sowas nicht für ne Jahresprämie von nur 5€ bekommt
ne ich meinte im monat...habe ich im 5 euro im jahr geschrieben?
Nö, Du hast nix geschrieben und da Versicherungsprämien immer aufs Jahr berechnet werden... Ist für mich dann klar, wenn einer ne Prämie ausgibt, dann ist das die Jahresprämie
Du bekommst bei Diebstahl den vollen Preis erstattet, jedoch nicht für eine Prämiie von 3-5 €!
zbs hier
https://www.signal-iduna.de/hausratversicherung/fahrradversicherung.php?gclid=Cj0KCQjw1_SkBhDwARIsANbGpFs3kTZ--5bIWF3QmTuwnprgXP4JWgtdafOz999gtBLUbp9EoC_PsAEaAvi_EALw_wcB