Wurde der BDM im 3. Reich wirklich Bund Deutscher Matratzen genannt?

4 Antworten

Das dürfte darauf anspielen, dass die jugendlichen Mädchen, die im BDM waren, diese Mitgliedschaft auch als sexuelle Befreiung empfunden haben. Im BDM gab es Jugendfahrten und Zeltlager, in denen die Mädchen auch mit gleichaltrigen HJ-Jugendlichen zusammenkamen. Das gab ihnen in sexueller Hinsicht eine Freiheit, die sie so vorher nie genossen hatten. Denn tagelange Freizeit mit Freiheit von den Eltern gab es vorher nicht. Das machte den BDM auch so beliebt. Von diesen Freizeiten kamen hunderte (!) von jungen Mädchen schwanger zurück, weshalb viele Eltern ihren Töchtern die Teilnahme verboten.

Dazu gibt es einige Dinge im Internet (grad geschaut), hör ich aber auch zum ersten mal.

Wäre aber nicht überraschend, so eine Denkweise hatten sie damals durch und durch. Die Frau wurde als Gebärmaschine gesehen und sollte so viele Kinder wie möglich bekommen.....

So etwas Geschmackloses hat man sich damals noch nicht getraut.

RechtsKonserv
Fragesteller

Offenbar wurde an den Lagerfeuern der HJ noch viel mehr geschwätzt.

Bedarfsartikel Deutscher Männer

Ja. Auch "Bubi drück mich".

Woher ich das weiß:Hobby