Wütend auf Freund, obwohl er nichts dafür kann?

5 Antworten

Also zuerst einmal ist das keine Frage von Schuld, angepisst sein, sauer sein etc.
Als seine Freundin solltest du dafür sorgen, dass nach den Ursachen gesucht wird.
Schnarchen kann für den Betroffenen auch eine Unterversorgung mit Sauerstoff oder eine Schlafapnoe bedeuten.
Natürlich musst du deinen Schlaf haben. Aber zunächst ist auch wichtig gesundheitlichen Schaden von deinem Freund abzuwenden.
Und dadurch sollte sich Deine Situation automatisch verbessern.

Hucsi
Fragesteller

aber das interessiert ihn nicht und ich kann ihn ja nicht zwingen

Entweder ihr schlaft in getrennten Zimmern, oder du schaust Mal, wie er liegt wenn er schnarcht (mein Freund schnarcht zb nur, wenn er auf dem Rücken liegt, ich drehe ihn dann immer wieder auf die Seite und dann geht's wieder). Oder er geht Mal zum Arzt und lässt sich untersuchen, wenn er so laut schnarcht jede Nacht. Meine Cousine hatte das auch und wurde dann operiert oderso, da war irgendwas nicht richtig und danach hat sie nicht mehr so geschnarcht.

Hucsi
Fragesteller

er will nicht operiert werden was ich nicht verstehen kann da ich selber an der nase operiert wurde und das halt überhaupt kein problem war

Es ist wichtig, dass du genug Schlaf hast. Manchmal helfen technische Hilfsmittel. Ich habe schon von Spangen gehört, die gegen Schnarchen helfen sollen und auch mal von einer Operation. Ich kenne auch ein Paar, das getrennte Schlafzimmer hat. Ich finde das eine bessere Lösung, als dass du dein Leiden unterdrückst.

Hucsi
Fragesteller

ja diese spangen hat versucht die halten nicht

operation will er nicht

aber wozu habe ich ein 2k bett gekauft wenn ich es nicht benutzen kann

diderot2019  29.06.2023, 09:16
@Hucsi

Ihr könnt euch ja ab und zu in diesem 2k Bett treffen. Und vielleicht könnt ihr auch abwechseln mit dort schlafen.

Da bleibt dann einfach die Variante, dass ihr zwei Schlafzimmer habt.

Es gibt auch Ohrstöpsel aus Silikon, die exakt auf deine Ohrmuschel angepasst werden und von daher komfortabler zu tragen sind.

Hucsi
Fragesteller

und wie hört man dann den wecker

Prinzessle  29.06.2023, 09:11
@Hucsi

Falls du den nicht hören solltest, könnte man am freien Tag testen, dann müsste dich halt dein Freund dann wachküssen oder -rütteln.

Klingt wie bei mir, nur dass meine Freundin besser schlafen kann. :D
Also wenn selbst Kopfhörer nichts bringen, hab ich auch keine Idee. Dann hast du einen unfassbar unruhigen Schlaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hucsi
Fragesteller

ja ich habe ja auch regelmäß9ig Rückenschmerzen und schwitze extrem

ich schlafe schon schlecht und das macht es alles nicht besser