Freund schnarcht laut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo teufelsmxdchen,

die Reaktion Deines Freundes ist total uneinsichtig und auch- bitte nimms mir nicht übel- sehr egoistisch. Ihn stört es nicht, dass Du sehr schlecht schläfst-meint anscheinend Du übertreibst.

Auch auf Deine "Aufnahme" seines Schnarchens reagiert er mit Unvernunft.

Du hast vollkommen recht, dass er sein zu lautes Schnarchen untersuchen lassen soll, da es auch zu Atemaussetzern kommen kann, die der Gesundheit schaden.

Es könnte auch an einer zu engen Nasenwand liegen, am Alkohol oder am Rauchen oder das hintere der Zunge rutscht etwas nach hinten und dann bekommt Dein Partner zu wenig Luft,...

Versuch nochmal in Ruhe mit ihm zu sprechen-frag ihn auch, ob ihm ganz egal ist, wie Du Dich dabei fühlst. Wenn er weiterhin so gleichgültig reagiert, wäre dies mehr als bedenklich.

Sag ihm auch, dass Du Dir auch Sorgen machst um seine Gesundheit-Deine wird aber genauso darunter leiden, wenn Du auf längere Sicht zu wenig Schlaf hast. Schnarchen kann ohrenbetäubender Lärm sein.

Sein Schnarchen kann krankheitsbedingt sein und so eine Untersuchung ist nicht schlimm, evtl. muss er in ein Schlaflabor, vielleicht ist alles aber auch schnell geklärt und es kann Abhilfe geschaffen werden.

Wenn er sich auf einen Termin "einlässt", dann diesen unbedingt bei einem Facharzt.

Vielleicht hilft es auch schon, wenn er auf dem Bauch schlafen würde oder mit dem Oberkörper höher . Einfach mal ausprobieren.

Produkte, die in der Apotheke verkauft werden, um das Schnarchen zu lindern, halte ich - persönlich - für fragwürdig, dennoch wäre es einen Versuch wert.

Liebe Grüße!

Minischweinchen  29.03.2024, 04:45

Vielen Dank für Dein Sternchen und liebe Ostergrüße!

Erstmal versuchen deine Ohren zu blockieren, mit Ohropax oder noise cancelling Kopfhörern. Aber für die weitere Zukunft… 🤔 Vielleicht macht es ihm ja etwas aus wenn du mal ein paar Tage nicht mit ihm im gleichen Zimmer schläfst, vielleicht geht er ja dann mal zur Untersuchung. Aber Schnarchen ist echt einer der blödesten Sachen die man in einer Beziehung haben kann 😅 so manches Paar trennt sich für immer räumlich beim Schlafen 🫠

teufelsmxdchen
Fragesteller

Ohropax habe ich schonmal probiert, sind ziemlich ungünstig dadurch dass ich ein paar Mal meinen Wecker nicht gehört habe.

anonymLd  27.03.2024, 04:35
@teufelsmxdchen

Dann auf jeden Fall mal die Kopfhörer probieren ^^ da bekommst du das dann mit wenn du einen Handy-Wecker nutzt

Minischweinchen  28.03.2024, 05:23
@teufelsmxdchen

Bis sich sein Schnarchen "geklärt" hat, tu Dir selber den Gefallen und schlaf in einem anderen Zimmer bzw. "quartier" Deinen Partner aus. Der ständige zu wenige Schlaf wirkt sich negativ auf Deine Gesundheit aus und auch auf Deine Laune, was auch sehr verständlich ist.