Partner nimmt keine Rücksicht auf meinen Schlaf?

imglashaus  29.02.2024, 01:21

Habt ihr mal an getrennte Schlafzimmer gedacht? Oder meinst du damit, die getrennten Betten?

Marie1718
Fragesteller

Leider nicht möglich.

7 Antworten

Er sollte ins Wohnzimmer gehen zum Tv/Videos schauen, damit du Schlafen kannst.

Gehe wieder zurück zu deinen Eltern.

Ich hatte auchmal so Exemplar Frau, die nachts immer podscasts etc. „Hören“ musste. Wenn ich das aus machte war sie stinking. Aber war mir egal. Im Bett herrscht Ruhe.

Glencoe8  29.02.2024, 12:59

Ohne Kopfhörer? Geht gar nicht.

Das Verhalten von deinem Partner geht einfach absolut garnicht klar. Es ist auch völlig absurd, dass du schon damit beginnst, Lösungen zu suchen. Das Problem sollte nämlich eigentlich bei ihm und nicht bei dir liegen, da es selbstverständlich sein sollte, dass du deinen Schlaf bekommst und er dann eben eine Lösung dafür finden muss, wie er die Zeit während du schläfst entsprechend leise verbringst.

Ich persönlich habe auch einen leichten Schlaf, und obwohl meine Partnerin da eigentlich Rücksicht zu nehmen weiß, kann es schonmal schwierig sein einzuschlafen wenn sich jemand neben einem bewegt oder sonst irgendwie Geräusche macht. Ich kann dich voll und ganz verstehen.

Da gibt es nur folgende Lösungsmöglichkeiten:

  • Ihr geht zu gemeinsamen Zeiten schlafen (wahrscheinlich aufgrund deiner Arbeitszeit unrealistisch)
  • Er verlässt euer Schlafzimmer solange er irgendwelche Dinge tut, die dich vom Schlaf abhalten könnten
  • Sollte er nach wie vor keine Rücksicht auf dich nehmen, wäre das meiner Meinung nach ein absolut gerechtfertigter Grund, um die Beziehung zu beenden. Bin immer noch schockiert von diesem respektlosen Verhalten.

Schlimm. Ist er denn im Alltag genauso egoistisch? Kannst Du zur Not aufs Sofa ausweichen?

Ich kann ja verstehen, daß er noch munter ist. Aber das gibt ihm nicht das Recht, dermaßen auf Deinen Bedürfnissen herum zu trampeln.

Frag ihn morgen mal in Ruhe, wie das in Zukunft aussehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.