Freund schnarcht - soll ich schluss machen?

16 Antworten

Sprich ihn offen und ehrlich erneut darauf an und erzähl ihm auch, was du dir selbst in deiner Kindheit geschworen hast. Du musst ihm deutlich machen, dass dir das Schnarchen äußerst unangenehm ist und dass das sogar dazu führen kann, dass du mit ihm Schluss machst.

Ich würde ihm empfehlen einmal zum Arzt zu gehen. Oftmals ist nach einem Nasenbruch die Nasenscheidewand nicht ganz gerade und somit schnarcht man dann leicht. Manchmal kann auch eine leichte OP am Gaumensegel Wunder wirken.

turalo  09.09.2014, 17:52

Wenn ich meinem Mann (der nicht schnarcht) sagen würde, dies und jenes (wofür er nichts kann) stört mich so an ihm, daß ich ihn verlassen würde.... Er ginge von ganz alleine - und zwar so ziemlich unverzüglich.

Für sein Schnarchen kann der Freund nichts. Er hat schon geschnarcht, ehe sie befreundet waren. Jetzt macht man ihm Druck. Wegen eines Schnarchens....

DAS muss ja Liebe sein..... seufz

Hallo, dieses Schnarchen kann durch ein Schnarchmaske abgeschafft werden .Denke nicht ,das das nur das schnarchen der Fehler sein könnte .Sondern vielmehr wird er durch deses Schnarchen des Öfteren Aussetzer der Atmung haben.Die weit gefährlicher für ihn sein können .Dies kann in einem Schlaflabor getestet werden und die Abhilfe ist ein Sauerstoffgerät mit Maske ,mit einem konstanten gemessen Druck der auf das schnarchführende Zäpfchen im rachenbereich drückt und somit das Schnarchen verhindert und der Betroffene keine Atemaussetzer hat.Denn das Gehirn sollte kontinuierlich mit Sauerstoff versorgt werden .Beim aussetzen ,beim Schnarchen ist das nicht mehr gewährleistet.Wenn Du Deinen Partner von Herzen liebst ,dürfte Dir der Anblick dieser Maske kein Hindernis sein.Ein gut gemeinter Rat.Guter Schlaf geht vor. L.G.

Er kann ja nichts dafür. Wen du Schluss machen würdest fände ich das echt unmoralisch und oberflächlich

Hallo, völliger Unsinn. Das ist KEIN Grund Schluss zu machen. Ich schnarche und wir schlafen seit 17 Jahren getrennt. Unserer Liebe tut das keinen Abbruch. Gruß, Peter

Es ist moralisch nicht in Ordnung wegen Schnarchens Schluss zu machen.

Getrennte Schlafräume helfen da weiter.

Ohrstöpsel sind erstmal lästig, aber man gewöhnt sich daran.