Auf einmal schnarcht er - Was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann durch einen Schnupfen kommen - aber nicht so lange, es sei denn, der Schnupfen hält sich auch so lange. Er sollte vielleicht mal zum HNO gehen, möglicherweise hat er Polypen, das kann auch zum Schnarchen führen. Aber es gibt durchaus noch mehr Gründe, warum er plötzlich schnarcht. Lieber mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Schnarchen andauern sollte, wäre eine Untersuchung beim Facharzt empfehlenswert. Dein Freund kann etwas dagegen tun und die lästigen Geräusche (sind auch ungesund) loswerden. Er soll sich mal auf asate.ch informieren. Endlich etwas das wirklich hilft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Hin6eere! Kenne das Problem selber nur zu gut! Meines Erachtens liegt das an der Winterzeit- da ist durch die aufgedrehten Heizkörper die Luft einfach zu trocken (deshalb das Schnarchen). Mein Trick: Lege abends ein nasses Handtuch (kann sogar nen Schuß Minzöl drauf sein) auf die Heizung! Du wirst sehen: Man bekommt nachts suuuuuuper Luft, alles Schnarchen ist weg! Probier es aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du Ohrstöpsel aus Silikon. Die sind spitze und man hört fast nichts mehr. Sie sind angenehmer als Oropax und viel dichter als diese Schaumstöpsel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zara13
05.02.2010, 18:57

oh danke, toller Vorschlag, werde sie mir gleich besorgen, habe nämlich das gleiche Problem wie Himbeere. LG

0

Knipse eine Wäscheklammer in die Nase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?