Wieso darf man in der Schule nicht schlafen?

11 Antworten

Wozu bist Du eigentlich in der Schule? Zum Schlafen oder zum Lernen? Wenn Du zum Schlafen da bist, brauchst Du nicht hinzugehen - macht irgendwie keinen Sinn, oder?

Schlafen kannst Du in der Nacht. Mach Gebrauch von dieser Chance!

Später kannst Du bei der Arbeit auch nicht schlafen! Dafür bezahlt Dich kein Chef!

Wenn die Lehrer einen schlafen lassen würden, wäre es manchen Schülern vllt mehr egal wenn sie morgens nicht ausgeschlafen sind, da sie in der Schule schlafen können.

Aufwecken. :-)

Warum? Wer in der Schule schläft, hat in der Nacht davor nicht geschlafen. Hat das nun keine Konsequenzen, wiederholt sich das Ganze.

Plus: Es schadet der Arbeitsatmosphäre der anderen Schüler.

Und wie du schon sagst, lernen tut er an dem Tag sowieso nichts mehr.

Sein Raum, seine Regeln. Wenn ich unterrichten würde, erlaubte ich das auch nicht. Es ist auch respektlos und unpassend. Klug wäre es, den Schüler des Raumes zu verweisen. Geschlafen wird woanders.

Müde Arbeiter taugen ja auch nichts. Sollte man die dann in der Arbeit auch schlafen lassen?

Weil der Lehrer dafür zu sorgen hat, dass die Schüler am Unterricht teilnehmen. Ob sie twas lernen oder nicht, ist Sache der Schüler aber das Schlafen findet zuhause statt und nicht in der Schule. Wie sähe es denn aus, wenn der Lehrer unterrichtet und alle Schüler schlafen. Und was machen sie dann nachts? Party? Das heißt, sie kommen auch noch bekifft und betrunken in die Schule? Ach ja, aber immerhin noch besser als garnicht, nicht war? Sie können ja schlafen, Hauptsache sie sind in der Schule.

Herzlichen Glückwunsch