Mein Hund schnarcht so laut ich leide an Schlafmangel wegen ihm?

8 Antworten

Zum Tierarzt! Schnarchen sollte höchstens kurz und vereinzelt auftreten, dass v.a. ein so junger Hund stark schnarcht ist absolut nicht normal. Bzw. bei manchen Rassen ist das normal... aber das dann eben weil die Rassen so kaputt sind, dass einfach (fast) jeder Hund dann auch krank ist.

Hat er Polypen oder sonstige Probleme im Nasen-/Rachenraum? Bei Chows ist nicht ungwöhnlich dass sie schnarchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Vielleicht doch mal zum Tierarzt gehen....Das so laut schnarcht ist zumindest auffällig genug um mal nachzuschauen ob er genug Luft bekommt und auch frei von Krankheiten ist.

Kenne ich nur von älteren Hunden :-)

Mag sein, dass Du es einfach nur nicht gewöhnt bist, jemand anderen schnarchen zu hören....

Lösung: 1) ab zum TA klären, ob das so laute schnarchen normal ist (wie gesagt ich kenne es nur von älteren Hunden). und wenn alles passt:

a) Körbchen ins Nebenzimmer / Wohnzimmer - an einem zugluftfreien Ort jedenfalls

b) Ohropax kaufen und es Dir in die Ohren stecken

NoLies  31.01.2022, 15:07

Einen Welpen lässt man nicht allein schlafen.

Hier ist ja scheinbar jeder Hobbytierarzt und kann direkte Ferndiagnosen geben 😂. Die Züchter versuchen die Rassen immer besser hinzubekommen liegt also eher an der Rasse des Hundes. Tagsüber beim schlafen macht er es nicht oder? Weil er nur da nicht Tiefenentspannt schläft und nur zu 20-30% wirklich schläft. Nachts ist die Entspannung viel höher sodass er dann schnarcht. Oropax helfen, habe ich auch :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung