Würdet ihre Muslime, die auf religiöse Regeln fixiert sind, als spirituell bewerten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%
vielleicht 0%

2 Antworten

nein

Darauf fixiert zu sein und nicht auch mal fünfe gerade sein lassen, sieht mir eher nach Bevormundung und Unterdrückung aus.

nein

Spirituell sind für mich eher Derwische/Sufis. Der traditionelle Islam ist eher von Ritualen und Vorschriften geprägt.

Gryffindor123  09.09.2023, 00:24

Das stimmt nicht. Die klassischen Sufis, sowohl früher als auch heute, haben sich a die Gesetze gehalten und tun dies immer noch.