Würdet ihr wieder zurück ins Paradies gehen, wenn euch "Gott" das anbieten würde?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Andere Antwort... 62%
Nein, dann doch lieber die ungemütliche Gegenwart... 31%
Sofort, der Stress der Moderne ist die Hölle 8%
Das Paradies ist hier und jetzt, das alte Paradies ist furchtbar 0%
Gern, Denken führt nur von einem Problem zum nächsten... 0%

8 Antworten

Andere Antwort...

Deine Paradiesvorstellung weiss ich nicht woher du sie hast.

Zum Teil aus der Bibel und zum anderen irgendwoher.

In der Bibel steht klar zu lesen, dass kin Tier zum Menschen passte, er darum einen Menschen, die Frau zur Seite bekam.

Auch steht nirgends, dass die Menschen nicht denken konnten oder durften. Etwas was eher heutzutage verboten oder verhöhnt wird 😉.

Ja, wovor die Menschen heutzutage eher eine riesige Panik haben, denn bisher ist noch fast jeder davongerannt, den ich zum Denken herausforderte oder anregte 🤢.

Besonders das nachdenken, darüber nachsinnen, beobachten und selber sehen, das scheint eher eine schlimmen verbrechen ähnlich als etwas das man wirklich tut.

Natürlich behaubtet das jeder, dass er es tut.

Aber da es keiner tut, realisiert auch keiner, dass es auch von den anderen keiner tut.

Aber im Paradies war es nicht verpönt zu denken, nachzudenken.

Denn sonst hätte Gott sie ja nicht bestraft.

Denn durch nachdenken hätten sie erkennen können, dass es besser wäre die Frucht nicht zu essen.

Nur, dass es dann weder dich noch mich, noch sonst jemanden geben würde.

Nun, das Paradies war etwas, aber was uns erwartet, wird noch weit besser sein als das Paradies.

Handy und Autos wird es da nicht beauchen, denn wir werden Frei sein.

Freiheit, bedeutet, dass das Glück das Wohlbefinden nicht von äusseren Umständen abhängig ist.

Denn jede Abhängigkeit bedeutet ja, dass man gebunden ist.

Und wer gebunden ist, der ist ja nicht frei.

Somit, erst wenn ich von und durch nichts mehr in meinem Glück und wohlbefinden abhängig bin, dann bin ich ganz frei.

Und darauf warte ich.

Darauf hoffe ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Da wo Adam (عليه السلام) war, war nicht das Paradies was nach dem Leben kommt. Aber natürlich würde ich im Paradies(nachdem Leben) jz schon sein, solange ich es mit meiner Frau kann und den Propheten ﷺ sehen kann. Aber es muss erst abgerechnet werden

Andere Antwort...

Hallo 🌸

Wenn ich noch an die Christliche Variante glauben würde wäre das vermutlich eine schöne Sache.

Nicht Wissen kann auch ein Segen sein heisst es wohl.

Schönen Tag noch 💮

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen das man sich angeeignet hat kann Dir niemand nehmen.

Hm...

Anders herum wird ein "Schuh" draus (Offb.20,4-5; 21,1-5).

Woher ich das weiß:Recherche

Zurück ins Paradies? Aber nein. Adam und Eva konnten Gott nicht danken, weil sie den Unterschied zwischen gut und böse nicht kannten und all ihren Luxus als selbstverständlich ansahen.

Adam und Eva waren im Zustand der Unschuld. Wir Gläubigen heute sind Gerechtfertigte und Versöhnte und haben den Geist Gottes bekommen. Allein durch Glauben wurden wir von dem Gott und Vater des Herrn Jesus Christus gerechtfertigt (Röm 3,28; 4,3; 5,9), in Christi Blut für gerecht erklärt, von aller Schuld freigesprochen, und allein in der Gnade mit ihm versöhnt (Röm 5,10; 2 Kor 5,18-21).

Wir waren Sünder und Gottesfeinde, und jetzt erst erkennen wir die Liebe Gottes und sind froh und glücklich. "Gott aber hebt uns gegenüber Seine Liebe dadurch hervor, dass Christus für uns (uns zugunsten) starb, als wir noch Sünder waren" (Röm 5,8). Von der Gnade von Herzen überwältigt, können wir nun voller Dankbarkeit ein Gott verherrlichendes Leben führen.

Dieter Landersheim