Wo sind Adam und Eva jetzt?
Frage bezieht sich nur auf das Christentum: Wenn Adam und Eva vor so langer Zeit unter Gottes Augen lebten im Paradies und sie ja dann den Apfel vom Baum der Erkenntnis assen, sind sie vom Paradies verbannt worden. Okey, wohin? Wo sind sie jetzt nach all diesen Jahren?
7 Antworten
Sie sind nicht mehr existent — zum „Staub“ zurückgekehrt (1. Mose 3:19).
Die gibt es gar nicht.
Außerdem wenn sie die einzigen Menschen waren und sagen wir mal sie hätten sehr viel Glück und haben einen Jungen und ein Mädchen bekommen.
Wenn die dann Kinder bekommen wollen dann wären die Kinder ziemlich behindert. Und deren Kinder auch und das ist immer die selbe Familie.
Naja, ich hoffe eines Tages wird sich Jesus dir zeigen :)
Wenn ich ein fantasy Buch lesen will, dann lese ich den Hobbit.
dafür aber viele die vor nicht all zulanger Zeit verstorben sind
Wie waren deine letzten Erfahrungen mit Jesus?
Sie sind längst nicht mehr am Leben. Adams Tod wird sogar explizit erwähnt (Gen. 5.5).
Adam und Eva sind schon gestorben:
- Die Vertreibung aus dem Garten Eden: 1.Mose 3,24 | BibleServer
- Der Tod von Adam: 1.Mose 5,5 | BibleServer
Adam und Eva waren nach ihrem Tod im Totenreich, wie alle Menschen, die vor Christus gestorben sind. Am Karsamstag hat Christus viele von denjenigen aus dem Totenreich befreit. Die sind jetzt bei Christus.
,,1. Mose 3:19 Im Schweiße deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, von dem du genommen wurdest. Denn Staub bist du und zum Staub wirst du zurückkehren.“
Das sagt die Bibel. Wo steht da was von einem Totenreich??
Lies die GANZE Bibel, dann biste schlauer.
Der Mensch hat nicht nur einen Körper, sondern ist auch noch eine Seele.
Ich kenne die ganze Biel und weiß, dass der Mensch die Seele selbst ist.
Traditionelle Wiedergabe des hebräischen Wortes néphesch und des griechischen Wortes psychḗ. Untersucht man, wie diese Begriffe in der Bibel verwendet werden, zeigt sich, dass sie sich hauptsächlich auf 1. Menschen, 2. Tiere oder 3. das Leben eines Menschen oder eines Tieres beziehen (1Mo 1:20; 2:7; 4Mo 31:28; 1Pe 3:20; siehe auch Fußnoten). In religiösen Kontexten wird der Begriff „Seele“ zwar oft anders gebraucht, doch wie aus der Bibel hervorgeht, beschreiben die Wörter néphesch und psychḗ bei irdischen Geschöpfen etwas Stoffliches, Greifbares, Sichtbares und Sterbliches. In der vorliegenden Bibelübersetzung wurden diese Wörter generell kontextabhängig mit „Leben“, „Wesen“, „Person“, „ganzes Ich“ oder einfach mit einem Personalpronomen wiedergegeben (z. B. „ich“ statt „meine Seele“). Die alternative Wiedergabe „Seele“ findet sich meistens in der Fußnote oder in der Studienanmerkung. Steht der Ausdruck „Seele“ im Haupttext, in der Fußnote oder in der Studienanmerkung, muss er im Sinne der obigen Erklärung verstanden werden. Tut man etwas mit ganzer Seele, dann ist das ganze Ich, das ganze Herz oder das ganze Leben beteiligt (5Mo 6:5; Mat 22:37). In manchen Kontexten ist auch das Verlangen oder der Appetit eines Lebewesens gemeint oder auch ein toter Mensch oder ein totes Tier (4Mo 6:6; Spr 23:2; Jes 56:11; Hag 2:13).
nwtstg Seele
Das, ergibt kein Sinn. Gott hat nicht nur Adam und Eva erschaffen du Dödel