Wo sind Adam und Eva jetzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind nicht mehr existent — zum „Staub“ zurückgekehrt (1. Mose 3:19).

OhNobody  18.05.2021, 06:28

Danke für den Stern.

Die gibt es gar nicht.

Außerdem wenn sie die einzigen Menschen waren und sagen wir mal sie hätten sehr viel Glück und haben einen Jungen und ein Mädchen bekommen.

Wenn die dann Kinder bekommen wollen dann wären die Kinder ziemlich behindert. Und deren Kinder auch und das ist immer die selbe Familie.

DaimDude
Fragesteller

Das, ergibt kein Sinn. Gott hat nicht nur Adam und Eva erschaffen du Dödel

DaimDude
Fragesteller
@Niklas348

Hier: *klatscht ihm das alte Testament in die Hände

lies das mal.

Niklas348  07.05.2021, 21:36
@DaimDude

Ich lese sowas nicht sorry.

Ich mag so alte lange sagen nicht

DaimDude
Fragesteller
@Niklas348

Naja, ich hoffe eines Tages wird sich Jesus dir zeigen :)

Niklas348  07.05.2021, 21:41
@DaimDude

Wenn er das tut dann galube ich auch an ihn. Bisher hat kein Mensch der noch lebt ihn gesehen, das spricht schon sehr gegen ihn

Chalchen01  08.05.2021, 18:33
@Niklas348

dafür aber viele die vor nicht all zulanger Zeit verstorben sind

DaimDude
Fragesteller
@Niklas348

Wie waren deine letzten Erfahrungen mit Jesus?

Niklas348  13.05.2021, 14:34
@DaimDude

Hab keine, warum sollte ich, ich bilde mir nichts ein.

No front

Sie sind längst nicht mehr am Leben. Adams Tod wird sogar explizit erwähnt (Gen. 5.5).

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Christus.

Bild zum Beitrag

Die Höllenfahrt Christi Ikone mit Adam und Eva.

 - (Religion, Philosophie und Gesellschaft, Christentum)
SegenGottes  08.05.2021, 17:35

,,1. Mose 3:19 Im Schweiße deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, von dem du genommen wurdest. Denn Staub bist du und zum Staub wirst du zurückkehren.“

Das sagt die Bibel. Die Kirche sagt nicht die Wahrheit.

anonymos987654  08.05.2021, 18:50
@AngelaHoppe

Die Bibel ist das Buch der Kirche. Man kann die Bibel nicht gegen die Kirche auslegen. Gott Wort ist lebendig und lässt sich nicht zwischen zwei Buchdeckel pressen.

SegenGottes  08.05.2021, 19:22
@anonymos987654

Falsch. Die Bibel ist nicht das Buch, an das sich die Kirchen halten. denn sonst hätten sie niemals Kreuzzüge angeführt und Waffen gesegnet. Der Papst segnete sogar die Atombombe, die auf Hiroschima abgeworfen wurde. Und was lehrt Jesus??

anonymos987654  08.05.2021, 19:24
@SegenGottes

Die Kirche hat entschieden, was in der Bibel stehen soll und was nicht reinkommt. Es ist einfach das BUCH DER KIRCHE.

anonymos987654  08.05.2021, 19:39
@SegenGottes

"Der Papst segnete sogar die Atombombe"

falls er das getan haben sollte: der Papst ist nicht "die Kirche", er ist auch nur ein Kind seiner Zeit, der unglaublich viele Fehler machen kann

und wenn er sie nicht gesegnet haben sollte: vielleicht hätten die Menschen dann aus diesen Ereignissen nie gelernt, das so etwas NIE WIEDER vorkommen soll

SegenGottes  08.05.2021, 19:42
@anonymos987654
Die Kirche hat entschieden, was in der Bibel stehen soll und was nicht reinkommt. Es ist einfach das BUCH DER KIRCHE.

Stimmt nicht.

SegenGottes  08.05.2021, 19:46
@anonymos987654
"Der Papst segnete sogar die Atombombe"
falls er das getan haben sollte: der Papst ist nicht "die Kirche", er ist auch nur ein Kind seiner Zeit, der unglaublich viele Fehler machen kann

Fehler?? Die Befürwortung eines Massenmords? Das war en Verbrechen!

und wenn er sie nicht gesegnet haben sollte: vielleicht hätten die Menschen dann aus diesen Ereignissen nie gelernt, das so etwas NIE WIEDER vorkommen soll

Falsch, wenn der Papst dagegen gewesen wäre, hätte er zumindest in dieser Hinsicht christlich gehandelt. Zudem, vorher hat er die deutsche Armee und deren Waffen gesegnet ...

AngelaHoppe  10.05.2021, 10:01
@SegenGottes
Die Kirche sagt nicht das, was die Bibel darüber sagt.

Von welcher Kirche genau redest du? Es gibt die orthodoxe Richtung, evangelisch; römiisch-katholische, ein altkirchliche ....

SegenGottes  11.05.2021, 21:09
@AngelaHoppe

Alle genannten meine ich. Manches stimmt, was sie sagen, aber nicht alles. Denn sie stellen den wahren Gott als ein abstraktes, unbegreifliches, trinäres Wesen hin und das stimmt mit der Bibel nicht überein. Zudem stellen sie ihn als grausam und rachsüchtig hin, weil er angeblich Menschen in einer Feuerhölle für immer quälen würde, was eine bösartige Lüge und absolut unbiblisch ist.

AngelaHoppe  12.05.2021, 00:33
@SegenGottes

Ich kenne keine Kirche, die Gott als grausam und rachsüchtig hinstellen. Und von in der Feuerhölle quälen redet auch niemand. Da hat dich wohl jemand ganz gründlich falsch informiert. Vielleicht solltest du einfach mal in eine Kirche reingehen und mal zuhören und einem Pfarrer mal ein paar Fragen stellen. Ich denke, du wärst erstaunt.

Nein Gott ist nicht abstrakt. Gott liebt uns.

Wirr verstehen Gott nicht immer, weil wir Menschen sind und er Gott ist.

Ich kann gar nicht fassen, dass dir jemand so einen Blödsinn über die Kirche erzählt hat. Du solltest ernsthaft mal reingehen und dich vom Gegenteil überzeugen. Du wärst erstaunt und vielleicht wäre das ja auch etwas für dich.

AngelaHoppe  14.05.2021, 10:34
@SegenGottes

Die Hölle ist Teil der christlichen Verkündigung.

Aber nicht so, wie du sie darstellst! Es gibt aus dem Hochmittelalter Darstellungen, die gruselig sind - aber schalte heute mal den Fernseher ein und zappe abends durch die Programme; du wirst mit Sicherheit schlimmeres finden - in bewegten Bildern.

Jesus selbst hat uns vor Augen gestellt, was passiert, wenn wir ihn und sein Wort ignorieren und ablehnen. Es gibt für die Ewigkeit nur zwei Orte. Bei Gott oder nicht bei Gott. Und wir haben ein Leben lang Zeit, uns unsern Ort auszusuchen.

Wenn du dir die Geschichte von den anvertrauten Talenten (Matthäus 25,14) durchliest: Der König erfüllt dem Knecht doch nur, was dieser selbst sich wünscht. Dieser hält den König für hart und ungerecht ("du erntest, wo du nicht gesät hast ... "). Der König erspart seinem Knecht, dass sich dieser in der Nähe des Königs aufhalten muss. - Siehst du das nicht auch so?

Das ist es, was die Kirche verkündigt. Wie gesagt, rede mal mit einem Vertreter der Kirche (er beißt nicht).

SegenGottes  15.05.2021, 17:54
@AngelaHoppe

Wenn es keine Seele gibt, die weiter lebt, wie soll diese dann in eine Hölle kommen? Du verstehst immer noch nicht, was es mit der ,,Hölle" auf sich hat. Der Vertreter der Kirche weiß das, nur darf er das nicht öffentlich bekennen, sonst wird er arbeitslos.

g92 22. 10. S. 28 Wir beobachten die Welt

„Es gibt eine Hölle; sie besteht ewig.“ Das versichern die italienischen Jesuiten in ihrer vom Vatikan gebilligten Zeitschrift La Civiltà Cattolica. Sie sind offenbar über einen Trend innerhalb der katholischen Kirche besorgt, die angeblich buchstäbliche Hölle mit ihren Qualen totzuschweigen. Zum Beispiel bemängeln sie, daß in einem Katechismus für junge Leute nicht einmal eine Seite dem „Geheimnis der Strafe für das Böse“ gewidmet wird. Die Jesuiten bestehen darauf, daß es sich bei dem „Feuer“ der Hölle nicht lediglich um den „Ausschluß aus der Gegenwart Gottes oder die Gewissensqualen der Verdammten“ handelt, sondern daß darin vielmehr die Qualen als Bestrafung für Sünden eingeschlossen sind, die jemand während seines irdischen Lebens begangen hat. Sie ermahnen Theologen, Geistliche und Katecheten, vor allem mit jungen Leuten über die Hölle zu sprechen. Die Bibel dagegen lehrt keine Hölle, denn sie sagt, daß sich die Toten „nicht des geringsten bewußt [sind]“ (Prediger 9:5).

Franc Sagmeister erzählt: „Ich lernte die Wahrheit 1931 durch meine Tante Terezija Gradič und ihren Mann Franc kennen. Franc war einer der ersten Verkündiger in Slowenien. Früher war Religion ein rotes Tuch für ihn. Aber jetzt wollte er die Bibel gar nicht mehr aus der Hand legen. Das machte großen Eindruck auf mich. Ich schloss mich seinem Bibelstudium an. Obwohl meine Familie dagegen war, wollte ich unbedingt mit anderen über das reden, was ich gerade gelernt hatte. Als unser Pfarrer das mitbekam, rief er mich auf der Stelle zu sich. Er meinte, ich dürfe gar keine Bibel besitzen, weil ich sie nicht verstehen würde. Doch ich weigerte mich, meine Bibel herauszurücken. Später, als mein Vater gestorben war, beschimpfte mich der Pfarrer mitten auf der Straße, weil ich keine einzige Messe hatte lesen lassen. Ich sagte: ‚Ich würde hundert oder sogar tausend Messen bezahlen, wenn es meinem Vater helfen würde.‘

,Aber natürlich hilft das!‘, ereiferte sich der Priester.

Darauf erwiderte ich: ,Wenn er im Himmel ist, braucht er Ihre Messe nicht. Und wenn er in der Hölle schmort, nützt sie ihm auch nichts.‘

,Aber was, wenn er im Fegefeuer ist?‘, hakte der Priester nach.

‚Herr Pfarrer‘, sagte ich, ‚Sie wissen doch, dass ich eine Menge Land besitze. Ich bin bereit, sofort aufs Amt zu gehen und es Ihnen zu überschreiben, wenn Sie mir in der Bibel zeigen, dass wir eine unsterbliche Seele haben, dass es ein Fegefeuer und eine Hölle gibt und wo etwas von der Dreifaltigkeit steht.‘

Er warf mir einen grimmigen Blick zu, zündete sich eine Zigarette an und ging.“