Würdet Ihr Uschi von der Leyen als Bundeskanzlerin haben wollen und denkt Ihr, dass sie gut wäre?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, auf gar keinen Fall 58%
Ja, auf jeden Fall 26%
Jein, nur weil die anderen schlechter sind(Merz,Söder,Scholz,etc) 16%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, auf gar keinen Fall

Es gibt nur wenige die schlechter wären als Flintenuschi.

Nein, auf gar keinen Fall

Bitte, jeden anderen aber nicht von der Leyen.

Dann lieber noch Markus Söder zusammen mit Friedrich Merz... das gäbe wenigstens was zu lachen... zumindest eine Zeitlang, bis einem das Lachen vergeht :)

Besser als jeder, der gerade an der CDU-Spitze steht, wäre sie in jedem Fall. Aber Frau von der Leyen soll ruhig mal Kommissionspräsidentin bleiben. Dort macht sie einen gar nicht mal so schlechten Job.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Und deiner Meinung nach auch besser als Scholz und Söder?

ActiveFlower  13.09.2023, 16:29
@CorgiMcweasel
Und deiner Meinung nach auch besser als Scholz und Söder?

Ich denke viel schlechter als Söder kann man es nicht machen ;-) Der Mann hat in der Corona- und Energiekrise ja komplett versagt.

Nein, auf gar keinen Fall

Zensursular? Flintenuschi? "Ich hab gar keine Ahnung wieso alle Nachrichten von meinem Diensthandy gelöscht sind"?

Wir haben schon Cum ex Scholz, langsam ist mal Schluss mit lustig. Das die alte auch noch EU-Kommissionspräsidentin wurde war wirklich schon lächerlich genug. Wegen guter Arbeit sitzt die nicht auf ihrem Posten.

Nein, auf gar keinen Fall

letztendlich hat der bundeskanzler aber auch nicht soooo nen großen einfluss.
die politischen entscheidungen werden immer noch im parlament getroffen.