Würdet ihr scholz abwählen wenn ihr könntet? Und wer würde eher in frage kommen?

8 Antworten

Warum sollte man?

Scholz agiert bislang umsichtig, angesichts der außergewöhnlichen Lage, die sich der Regierung präsentiert.

Ich sehe dafür keine Veranlassung und einen wirklich "geeigneteren" Kandidaten sehe ich bislang auch nicht.

Dass auch hier auf GF alles schlecht geredet wird, was von Seiten der Regierung initiiert wird, ist nicht für bare Münze zu nehmen, die ewigen Nörgler haben selbst keine greifbaren Konzepte und natürlich von der Politik auf dieser Ebene keinen wirklichen Schimmer.

Nö. Er macht einen guten Job. Auch wenn er besser kommunizieren muss. So eine Krise gab es für andere noch nie.

Wie am Bürgergeld zu sehen ist, liefert er auch aus dem Koalitionsvertrag. Die Koalitionspartner ziehen mit.

Besser geht es in der Situation kaum. Hoffentlich ist Russland demnächst besiegt oder Putin aus dem Fenster gesprungen worden. Dann kann man irgendwann wieder versuchen, zu einer Art Tagesgeschäft zurück zu finden.

Nein, warum sollte man das tun?

Er wurde von den meisten gewählt. Die Wähler werden wohl kaum ihre Meinung geändert haben. Zumindest wäre mir nicht bekannt, was er getan haben könnte um so etwas zu rechtfertigen.

Er ist schließlich kein Trump der dem Land wissentlich geschadet hat. Oder habe ich was verpasst?

ja, aber jetzt ist es leider schon zu spät.

Die hätten gar nicht dran kommen dürfen.

ich hatte jahrzehnte lang immer rot / grün gewählt.

Aber das ist nun vorbei

Wer in Frage kommt, Schwierig

ich möchte jemand der was in der Birne hat

und sich der Verantwortung für 80 Mio Einwohner bewusst ist

Nein, weil die Probleme blieben ja dieselben und da sehe ich weit und breit Niemanden, der so cool bleibt wie Olaf Scholz.