Würdet ihr Samstag noch arbeiten wenn der Meister zu euch kommt und fragt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 67%
ja 33%

6 Antworten

nein

Wenn man geschätzt wird und auf einen Wert gelegt wird dann klar.

aber meistens wird man nur ausgenutzt und eben nicht geschätzt.

4 Urlaubsanträge abgelehnt?

ich wäre schneller raus aus dem Betrieb als man sich vorstellen kann.

DardanEno
Fragesteller

deswegen würdest du deinen job kündigen ?

Mmits  13.03.2023, 23:38
@DardanEno

Ja Würde ich.

es besteht Personalmangel also sind die auf dich angewiesen, wenn du gute Arbeit leistest

also sollte da Mehr Gehalt und mindestens ein genehmigter Urlaub dabei sein

ja

Wenn deine Urlaubsanträge wegen Personalmangel abgelehnt wurden, sollte es doch selbstverständlich sein, dass du einspringst.

ja

Hab ich als ich noch gearbeitet habe immer gemacht, sah es als meine Pflicht an. Und die zeit wurde mir ja gutgeschrieben. Ist ein super Punkt mit dem du dann nochmal nach einem abgelehnten Urlaubsantrag fragen kannst. Du hast Verantwortung und Loyalität bewiesen.

Also: Ja. Gehörte zu meinem Arbeitsethos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Personalmangel ist kein Grund, den Urlaub abzulehnen

DardanEno
Fragesteller

hat er aber gemacht :/

DardanEno
Fragesteller
@Lilasandra

was würdest du an meiner Stelle denn machen ? Bei einem vom Betriebsrat war ich auch und er meinte auch Sie wissen das es der Firma im Moment nicht gut geht wir brauchen im moment jeden Mann

Lilasandra  13.03.2023, 23:42
@DardanEno

Ich würde nicht arbeiten gehen. Denn Personalmangels ist nicht dein Problem . Wenn sie dir nicht entgegenkommen und den Urlaub genehmigen, dann würde ich auch nicht einspringen

DardanEno
Fragesteller
@Lilasandra

Du würdest einfach zu Hause bleiben 🤣😂 ? krass

nein

nö, darf sich ruhig wundern warum keiner kommt