Arbeit Urlaub angelehnt aufgrund von Personalmangel Hochzeit verschieben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nein 88%
ja 13%
vielleicht 0%

5 Antworten

nein

Wenn der Meister weiß, das du in dem geplanten Urlaub heiraten möchtest und diesen dann lange vorher mit fadenscheinigen Begründungen ablehnt, dann hat er ein ganz anderes Problem. Wer so mit Mitarbeitern umgeht darf sich nicht über Personalmangel wundern.

Falls vorhanden, den Betriebsrat informieren.

Ansonsten einen neuen Arbeitgeber suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Wenn der Meister die Hochzeitsplanung/Urlaubsantrag frühzeitig bekommen hat und trotzdem ablehnt, hat er am nächsten Tag meine Kündigung!

Urlaub reicht man doch Monate vorher ein. Wie will dein Chef da schon wissen, das es Personalmangel geben wird?

So eine Hochzeit wird ja meist ziemlich lange im Voraus geplant, länger als der Urlaub auf der Arbeit. Auch ist so eine Hochzeit nicht mal eben umzuplanen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Kommt darauf an. Wenn du den Urlaub rechtzeitig eingereicht hast, würde ich nicht verschieben.

Aber wenn du selbst schuld bist, weil du es zu kurzfristig angesprochen hast, wirst du wohl nichts machen können.