An die Frauen hir würdet ihr die Planung euer Hochzeit eure Schwiegermutter überlassen?

8 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall.

Wäre es nach meiner Schwiegermutter gegangen, hätte die musikalische Begleitung der Feier ein Alleinunterhalter mit Akkordeon übernommen und die Feier selbst hätte in einem Erlebnis-Restaurant an der Autobahn stattgefunden.

Aus Erfahrung weiß ich außerdem, dass alles im totalen Chaos geendet hätte, wenn sie die Planung übernommen hätte.

Wie auch immer: es war unsere Feier und die wollten wir selbst planen, nach unseren Vorstellungen.

Nö, ist ja unsere Hochzeit, da planen wir was wir wollen und überladen das niemandem.

Was sagt denn der Verlobte dazu? Ist das so eine kulturelle Sache?

Was mich betrifft: Nicht komplett, auch dann nicht, wenn wir uns sehr gut verstehen würden.

Sie könnte gern mithelfen, gewisse Punkte übernehmen. Aber ich würde die komplette Hochzeitsvorbereitung zusammen mit meinem Verlobten machen wollen, also grundsätzlich nicht abgeben wollen - egal an wen. Ich plane und organisiere ganz gerne. Das muss man mir nicht abnehmen.

Niemals - ich glaube das wäre der größte Reinfall geworden.

Unsere Feier haben wir lieber selbst organisiert.

Ganz klare Aussage. Die Schwiegermutter darf zur Hochzeit kommen. Das ist aber auch schon alles.

Um auf deine Frage einzugehen nein!