Würdet ihr sagen ihr seit sehr offen mit Nacktheit?

Maeuschen11  31.01.2024, 17:20

Was genau meinst du?

Fragesteller

Ob du Probleme hast dich nackt zu zeigen. Bzw wie sehr du damit Probleme hast

39 Antworten

Also wir sind im Sommer immer an einem FKK See, Strand da wir es lieben meine Frau hat mittlerweile nicht mal mehr einen Bikini. Oftmals sind wir mit Freunden/Familie an einem gemischten Strand da nicht alle FKK mögen. Wir machen trotzdem FKK das stört uns/mich mittlerweile nicht mehr, auch wenn andere in Badebekleidung dabei sind. Uns kennen sehr viele nackt, ich wurde auch schon gefragt ob mich das nicht störe wenn jeder weiß wie wir nackt aussehen. Nein es ist was ganz natürlich nackte zu sein und nichts wo vor man sich schämen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Absolut offen:

Jede(r) darf mich (m) nackt sehen. Viele, ungezählte Tausende haben es schon unmittelbar und aus nächster Nähe getan.

Ich wurde in eine FKK-Familie hineingeboren. Da war ich von Anfang an gewöhnt, vor allen möglichen anderen Leuten nackt zu sein.

So ist es geblieben: Überall, wo es sein soll, sein kann oder sein darf, ziehe ich mich ganz aus. Egal, wer alles dabei ist: In allen Umkleiden, allen Duschen, Saunen, Thermen usw.; bei ärztlichen Untersuchungen, an Stränden, beim Baden, Schwimmen und Sonnenbaden (auch im eigenen Garten), in allen FKK-Bereichen (egal ob exklusiv oder gemischt), beim Nacktwandern auf dafür vorgesehenen Wegen, und bei allem weiter denkbaren, wo Nacktsein möglich ist, ohne sich damit ordnungswidrig zu verhalten.

Außerdem habe ich oft nackt für Künstler und Studenten Modell gestanden und stand mehrfach nackt auf der Theaterbühne; und doubelte einen berühmten Schauspieler im Film, der selbst nicht nackt auftreten wollte (und auch aus Sicht der Produktion gedoubelt werden sollte: Es handelte sich um die Rolle eines blonden Juden, den man mehrfach - auch länger - nackt sah. Der Schauspieler war nicht beschnitten und wollte auch nicht, dass er im Film nachträglich „digital beschnitten“ wird. Ich sehe ihm sehr ähnlich, habe aber seit meinem zehnten Lebensjahr keine Vorhaut mehr). So haben mich noch einmal Abertausende nackt gesehen.

Prinzhjo  19.02.2024, 16:37

Super Einstellung und Erklärung

Ich würde das klar unterteilen. Bei meinem Freund bin ich was das angeht, logischerweise sehr offen. Bei allen anderen Personen natürlich nicht. Dort möchte ich nicht allzu viel von mir zeigen.

Ja, Nacktheit ist natürlich und ein verkrampfter Umgang unnötig. Das ist alles nur moralisch anerzogen, aber an die Strafe wegen des paradiesischen Apfels glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten

Ich persönlich W16 kann sagen, dass ich damit recht offen umgehe. Habe recht früh angefangen mich im Spiegel anzuschauen und zu akzeptieren was ich da sehe. Es hat gedauert als Frau mal mit der Größe der Brüste oder dem Arsch klarzukommen, doch ich bin heute zufrieden und liebe was ich sehe. Was bei mir aber auch noch dazukommt, ist, dass mein Freund mir auch mit aller Kraft zeigt wie er den Körper von mir wahrhaftig anbetet und das hat mir auch geholfen damit klarzukommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Prinzhjo  19.02.2024, 16:39

Finde ich toll wie du bist. Bleibe wie du bist