Auf einer Skala von 1-10: Wie offen seid ihr mit Nacktheit?

1 Bedeutet: Ich Dusche sogar in Badesachen

10 Bedeutet: Hätte kein Problem mit Nacktheit in der Öffentlichkeit (Wenn es legal ist)

Das Ergebnis basiert auf 145 Abstimmungen

10 33%
8/9 32%
6/7 14%
4/5 9%
2/3 6%
1 6%
JasminBruehl  27.08.2023, 13:17

Für was steht 1 und für was die 10?

OffenFuerFragen
Fragesteller

1 sehr verschlossen

10 sehr offen

58 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
8/9

Also ich schwimme auch und da wir auch nur Mädels sind, ist es für mich normal nach dem training nackt zu duschen.

Ich ziehe mich manchmal freizüger an, je nachdem wo ich bin, in der Schule aber zum Beispiel auch nicht. Es kommt ganz auf die Situation an.

W17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – etwas Erfahrungen...

eine 10. mache schon seit Geburt an FKK und leben auch zuhause ohne Kleidung. Dusche mich auch in der Schule/Schwimmbad in Gemeinschaftsduschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
8/9

Früher habe ich mich teilweise echt unwohl gefühlt, mittlerweile muß ich sagen stört mich das nicht mehr. Gehen so oft an gemischten Seen wo FKK und Textil aufeinander treffen, und auch mit Bekannten die nicht immer alle FKK machen. Ich würde behaupten mittlerweile habe ich mein Schamgefühl verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo immer es möglich ist bin ich nackt.

Hallo OffenFuerFragen,

das kommt darauf an.

Bei anderen Menschen ist es mir egal, da Nacktheit nichts schlimmes ist. Ich bin da auch nicht oberflächlich oder mache mir irgendwelche Gedanken. Es ist nur ein Mensch und ein Körper. Nicht mehr, nicht weniger.

Allerdings schaut das Ganze bei mir selbst anders aus. Ich fühle mich einfach extrem unwohl in meiner Haut. Und ja, ich dusche manchmal auch in Badesachen. Warum auch nicht? Muslime tun das auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung