Würdet ihr Pferdefleisch essen?

Stimmt alle ab, ihr müsst ja nichts dazu sagen. Ein kleiner Klick es bringt mir nicht direkt etwas eure Meinung ist aber trotzdem gefragt. Über 400 Menschen haben sich diese Umfrage angesehen, also sollten auch über 400 Menschen ihre Meinung kundtun, ich bin sicher, dass sich viele dafür interessieren!

Das Ergebnis basiert auf 152 Abstimmungen

ICH würde es essen 48%
ICH würde es nicht essen 24%
Andere Antwort ... 11%
Ich finde es in Ordnung, dass ANDERE es essen 7%
Ich würde es gesetzlich verbieten das zu essen 4%
Ich finde, dass niemand Pferdefleisch essen sollte 3%
Ist mir egal 3%

87 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es in Ordnung, dass ANDERE es essen

Ich esse selber Fleisch, daher wäre es sehr widersprüchlich, wenn es mich stören würde, wenn es andere essen.

Ein Pferd ist nicht weniger/mehr wert als ein Schwein, eine Kuh oder ein Huhn. Wenn ich selber Fleisch esse, muss es für mich okay sein, wenn andere Leute andere Tiere essen, die ich selbst nicht essen würde, weil kein Tier - wie bei Menschen auch - weniger wert ist, als das andere.

ICH würde es essen

Das Verbot vom Verzehr von Pferdefleisch macht nur dann Sinn, wenn man generell alles Fleisch verbietet. Das zieht aber mit sich, dass auch alle Produkte die in Zusammenhang mit Tierquälerei, Tierversuchen etc stehen, ebenfalls vom Markt genommen werden.

Und wenn wir schon bei den Tierrechten so hart durch greifen, dann doch auch bitte bei den Menschenrechten. Dann können wir alle unsere von Kindern zusammengebauten Handys wieder abgeben und so weiter und so fort.

An sich habe ich gegen viele dieser Konsequenzen gar nicht einzuwenden, aber ich fürchte, dass in dieser ganzen Kette von schlimmen Dingen in unserer Welt Pferdefleisch bei weitem nicht das ist, wo man anfangen sollte.

Andere Antwort ...

Hallo,

Ich glaube das mir das nicht schmecken würde.Deshalb würde ICH es eher nicht essen 😉(Bin aber kein Vegetarier)

Verbieten würde ich es nicht,es ist doch auch Fleisch,so wie jedes andere.

Und ich habe auch nichts gegen Leute die sowas essen,warum auch?😅

Edda 😊

ICH würde es nicht essen

Ich würde es nicht essen - Ich lebe allerdings auch Vegan und arbeite mit Pferden... Ich find aber das Pferde genau so Lebewesen sind wie zB Kühe, also wenn man Rind ist kann man genau so Pferdefleisch essen...

Liebe Grüße😊

Andere Antwort ...

Ich hab es probiert, war nicht meins.
Was andere essen geht mich absolut garnichts an so lange nicht gegen geltendes Gesetz verstoßen wird.

Das Einzige was ich in dem Zusammenhang mit Fleisch jeder Art wichtig finde ist, das sich bei Aufzucht und Schlachtung an das Tierschutzgesetz gehalten wird oder dei Bedingungen besser waren als gefordert.

User230567
Fragesteller

Die richtige Haltung ist wichtig.