Was haltet ihr von Menschen die aus dem Topf essen?
Es gibt ja Leute die sich etwas kochen und direkt aus dem Topf oder der Pfanne essen. Was haltet ihr davon?
12 Antworten
Solange sie die einzigen sind die aus dem Topf essen ist es völlig in Ordnung, spart man sich Geschirr :)
Wenn aber Gäste mitessen finde ich es unhygienisch gegenüber den Gästen.
Habe ich gerade gemacht... 🤷♀️
Es kommt ja immer darauf an, für wen man kocht. Wenn man nur was für sich macht oder einfach alleine die Reste vom Wochenende aufisst, dann ist das ja völlig egal.
Selbst in einer Partnerschaft ist es albern da ein riesen Ding draus zu machen. Man hat sich schon gegenseitig die Zunge in den Mund gesteckt und den anderen an den wildesten Körperstellen abgeleckt oder im Mund gehabt. Da kommt es auch nicht mehr darauf an, ob ich einen angeleckten Löffel in die Suppe tauche oder mir mit einer Gabel was aus der Pfanne stibitze.
Wenn ich Gäste habe oder für Besuch koche mache ich es aber nicht. Da finde ich es tatsächlich unhygienisch.
hab ich grade gemacht :D hatte noch Kartoffelgratin übrig heiß gemacht 😋
Es hilft gegen Hunger und spart Zeit, Geld, Ressourcen. Es ist nicht stilvoll, kann aber sehr praktisch sein.
Wenn man für sich alleine etwas schnelles kocht, halte ich das nicht für ungewöhnlich. Zu zweit oder mit mehr Leuten am Tisch sollte natürlich etwas stilvoller gegessen werden.
Übrigens ist das noch gar nicht so lange her, da aßen in den ärmeren Familien prinzipiell alle aus einer Schüssel. Noch bis ins 19. Jahrhundert war das durchaus üblich.
Jup.
Und es gibt Heutzutage auch noch Kulturen, wo aus einem Pott Gegessen wird.
Gutes Beispiel dafür ist Nordafrika mit der Tajin.