Was haltet ihr von Menschen die aus dem Topf essen?

13 Antworten

Habe ich gerade gemacht... 🤷‍♀️

Es kommt ja immer darauf an, für wen man kocht. Wenn man nur was für sich macht oder einfach alleine die Reste vom Wochenende aufisst, dann ist das ja völlig egal.

Selbst in einer Partnerschaft ist es albern da ein riesen Ding draus zu machen. Man hat sich schon gegenseitig die Zunge in den Mund gesteckt und den anderen an den wildesten Körperstellen abgeleckt oder im Mund gehabt. Da kommt es auch nicht mehr darauf an, ob ich einen angeleckten Löffel in die Suppe tauche oder mir mit einer Gabel was aus der Pfanne stibitze.

Wenn ich Gäste habe oder für Besuch koche mache ich es aber nicht. Da finde ich es tatsächlich unhygienisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Solange sie die einzigen sind die aus dem Topf essen ist es völlig in Ordnung, spart man sich Geschirr :)

Wenn aber Gäste mitessen finde ich es unhygienisch gegenüber den Gästen.

Astrogirl313  28.08.2023, 12:27

Solange man alleine ist, ist es ok

Nicht viel. Menschen haben einen Haufen Bakterien im Mund, die können dann teilweise tagelang im Topf gären.

spelman  28.08.2023, 13:03

Wie soll da etwas gären, wenn man kocht, aus dem Topf isst und diesen dann abwäscht?

hab ich grade gemacht :D hatte noch Kartoffelgratin übrig heiß gemacht 😋

Es hilft gegen Hunger und spart Zeit, Geld, Ressourcen. Es ist nicht stilvoll, kann aber sehr praktisch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗