Kann man Backleberkäse auch im Topf backen?

3 Antworten

Hallo Schwuttcke,

sicher geht das auch, der Leberkäse wird dann zwar fertig (durchgegart), bekommt aber keine leckere Rinde!

Schwuttcke
Fragesteller

Das ist okay, die Rinde ist mir eh zu trocken.

Norina1603  08.09.2022, 09:40
@Schwuttcke

Dann einfach mit der Schale in den Topf stellen, wenn möglich nicht direkt auf den Topfboden, einen Schluck Wasser dazu und bei mittlerer Hitze garen!

Ich schneide ihn in Scheiben und brate ihn dann von beiden Seiten in der Pfanne. Spiegelei drüber, lecker.

Schwuttcke
Fragesteller

Das glaub ich, aber ich meine Backleberkäse (Brät), keinen fertigen.

Wenn im Topf, dann im offenen Topf.

Schwuttcke
Fragesteller

Wieso offen?